Mittwoch, 30. November 2011

Fundstück

Schaut mal was meine Mama letztes Wochenende beim Adventmarkt entdeckt hat. Also komm ich heuer nicht nur unter den Christbaum, sondern auch auf den Christbaum! :)

Gibt es euch auch daheim auf dem Weihnachtsbaum?

Weihnachtspia

Sonntag, 27. November 2011

Endlich wieder Sonnenschein!

Heute haben wir und endlich mal wieder mit meinen Dackelfreunden getroffen. Zu Beginn hat jeder eine Fährte gelegt bekommen und jeder hat eine andere erschnüffeln dürfen und danach haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Glück war auf unserer Seite und die Sonne hat sich heute endlich mal wieder nach langen zwei Wochen blicken lassen.

Am Anfang unseres Spaziergangs war es noch ganz neblig.

Aber dann haben wir mit unserer guten Laune...

und ganz viel Gebuddel...

die Sonne doch noch ausgegraben! 


Ein ganz ganz GROSSES DANKE an unsere Dackelfreunde für das supertolle Vorweihnachtsgeschenk! Wie ihr hier sehen könnt hab ich einen wunderhübschen und sehr praktischen Pulli bekommen. So können Hermann und ich im Partnerlook unterwegs sein. :)

Mittwoch, 23. November 2011

Ich packe meinen Koffer...

Was macht man, wenn es am Wochenende bloß grau in grau draußen ist? Noch dazu bitterkalt, kein Blinzeln einer Sonnenstrahle. Ja, dann heben meine Zweibeiner meine Laune mit dem Ich-packe-meinen-Koffer-Spiel. Ich packe also meinen Koffer und nimm ein Papiersackerl, ein Plastiksackerl, einen Polster, ein Stofftier, einen Kong, einen Socken, ... mit und verreise ins Land der guten Laune.

Mal vorsichtig annähern. 

Langsam vortasten. 

Und dann in die Vollen!

Waaaaaaaaas? Wirklich schon ganz leer mein toller Koffer?

Montag, 21. November 2011

Waidmanns Heil!

Könnte man bei diesem Outfit fast sagen. Gestern hab ich das erste Mal in dieser Saison meinen schicken neuen grünen Fleecemantel ausgeführt. Aber ich muss gestehen, dass mir noch nicht allzu warm war. Da könnt ich schon noch etwas Dickeres vertragen. Am liebsten wär mir natürlich ein tragbares Heizschwammerl oder so eine Rotlichtlampe für unterwegs wie sie Ammo hat. Das könnt ihr hier bewundern:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150378252951919&set=pu.180722271918&type=1&theater


Aber jetzt zeig ich euch wie mir mein neues Styling so steht:


Sein Piepie und Kacka kann man damit einwandfrei erledigen. 

Und ich könnt sogar noch ein bisschen länger werden und würd' noch immer rein passen. ;) 


Aber woher habt ihr eure dicken Wintermäntel? Habt ihr da einen HEISSEN tipp für mich? Mich schüttelts und rüttelts die ganze Zeit, wenn ich draußen bin.

Sonntag, 20. November 2011

Zungenfoto

Und weil das Zungenfoto so gut auf Facebook angekommen ist, gibt's gleich noch eines:

Samstag, 19. November 2011

Faaaaaaad!

Meine Tippse macht derzeit zwar Überstunden, aber nicht für mich, sondern für das Büro. Das find ich natürlich gar nicht klasse, aber ein Licht am Ende des Tunnels ist sichtbar. Am 26. November steht nämlich die große Eröffnung des neuen Joanneumsviertels in Graz an. Meine zwei Leinenträger arbeiten da auch kräftig mit. Falls es jemanden interessiert, was denn so ein Joanneumsviertel ist, hier gibt's mehr dazu: http://www.joanneumsviertel.at/

Aber das einzig Gute an dem ganzen Stress: Mein Frauli hat mir das Hütchenspiel gelernt. Leider gibt es noch keine Fotos davon, weil wir viel zu beschäftigt zum Knipsen waren. Diese verfluchten kleinen Dinger unter den "Hütchen" (bei uns Kinderbecher vom großen schwedischen Möbelriesen) sind nämlich sehr schwer darunter rauszukitzeln. Aber jeder entwickelt da seine eigene Technik. Das hab ich schon an meinen Freunden Hank und Koko beobachten können.

Aus Mangel an aktuellen Bildern gibt es heute leider nur ein paar "aufgewärmte".




Samstag, 12. November 2011

lazy saturday

Heut ist ja gar nichts los! Nichts Neues unter den Bloggern, nichts Neues im Napf. Das nenn ich mal einen lazy saturday.

Was habt ihr denn heute alles getrieben?


Freitag, 11. November 2011

Herbststyling

Hallo Leute! Meine Tippse lässt sich entschuldigen, dass sie sich so lange keine Zeit für meinen Blog genommen hat. Aber zuerst hat sie der Freizeitstress in der Therme geplagt und danach war so viel los im Büro. Aber jetzt bin ich wieder dran!

Ich finde auf jeden Fall, dass ich mein Outfit doch perfekt auf die Jahreszeit abgestimmt habe, oder? Die Dackeldame von Welt trägt nun "Herbst".

Zum Glück sehen meine Zweibeiner noch nicht schlecht und können mich unter den vielen orange-braunen Blättern finden. :)


Samstag, 5. November 2011

Geburtstagsgruß

Heute hat mein Stefan Geburtstag. Deshalb gratulier' ich ihm auch hier auf meinem Blog. Frauli und ich haben ihn heute schon mit einem Geburtstagsfrühstück aus den Federn geholt. Danach ging's zur Hundeschule und anschließend waren wir auch schon auf einen Geburtstagsspazeirgang unterwegs. Und jetzt? Jetzt genießen wir unsere gemeinsame Zeit und machen noch ganz viele Geburtstagskuscheln.

Alles Gute! Moment, das Geburtstagsschlecki kommt sofort...



PS: Deshalb verabschieden wir uns ab morgen drei Tage. Meine Zweibeiner fahren in die Therme.

Donnerstag, 3. November 2011

Leckerliverstecken

Meine neue Lieblingsbeschäftigung ist mit den Leckerlis Verstecken spielen. Nicht nur in der Wohnung werden sie an den unmöglichsten Orten von meinen Zweibeinern versteckt. Nein, das geht auch draußen voll super! Vor allem in den Rinden von Bäumen. Aber bis ich diese kleinen Dinger da wieder raus gefuzelt hab. Uff, ganz schön anstrengende Nasenarbeit, sag ich euch!

Aaaah, ich glaub, da ist eins! 

Na komm raus, du leckeres Teilchen!

schnüffel, schnüffel, schnüffel

Dienstag, 1. November 2011

Kunterbunte Hunderunde

Die Herbstfarben sind derzeit einfach nur herrlich. Bei dem vielen bunten Laub und dem tollen Wetter tobt es sich gleich noch viel besser durch die Gegend. Letztes Wochenende hab ich endlich mal wieder meinen Freund Blue getroffen. Aber ich hab nicht nur ihn getroffen, sondern auch noch ganz viele weitere sehr liebe Hunde! Hier gibt es ein paar Bilder von unserer lustigen Runde.

Na, könnt ihr euch denken warum er Blue heißt? :)

Ich mitten drin. Da waren meine Zweibeiner auf mich kleinen Hosenmatz richtig stolz. Aber bei so netten Hunden braucht man ja auch wirklich keine Angst haben. 

Kaum zu glauben, aber es war wirklich mal ein kleiner Freund dabei, der mich doch tatsächlich abgehängt hat! Ein ganz schöner Pfitschipfeil!