Dienstag, 31. Januar 2012

Springinsbild

Das Wetter letzten Samstag war wirklich außergewöhnlich. Blauer Himmel, Sonnenschein und bitterbitterkalt! Na, was blieb uns anderes übrig als uns mit lustigen Spielen warm zu halten?

Auf der Mauer, auf der Lauer, liegt eine kleine Mausi.

Aaaaaaaaaaachtung!!!

Huhüpf, Herr Hermann Springinsbild.

Montag, 30. Januar 2012

Mein (Liebes)Wochenende

Letzte Woche hab ich euch ja erzählt, dass ich das ganze Wochenende bei Hermann verbringen werde. Es war einfach herrlich! Wir haben volle 48 Stunden miteinander verbracht. Spielen, schlafen, fressen - spielen, schlafen, fressen. Ich sag euch, das viele Spielen hat uns ganz schön alle gemacht. Und das viele Schmusen natürlich auch. ;)

Meins! Nein, meins!

Komm Hermann, zu zweit sind wir stärker!

Kurze Verschnaufpause auf dem Sofa.
Seid ehrlich?! Kann man diesem Blick von Hermann widerstehen?

Tunnel finden wir einfach klasse! Da machen wir unserer "Rasse" alle Ehre.

Liebe ist... gemeinsames Fenster schauen. :)

So, und jetzt brauchen meine Zweibeiner noch ein Wochenende zur Erholung.

Samstag, 28. Januar 2012

4 Mäderlhaus

Mein Blogfreund Quentin hat mich zu diesem Post inspiriert. Er hat nämlich seine ganze Ahnentafel gepostet. Aber meine Zweibeiner wissen leider nicht, wer meine Hundemama und mein Hundepapa waren. Sie kennen nur meine drei Schwestern von Bildern im Internet. Lady, Lola und Laila. Ich hab damals auch ganz anders geheißen. Nämlich Lizzy. Ach wäre das schön, wenn ich sie irgendwann mal wieder sehen könnte!

Lady

Lola.

Laila

Und ich. Damals noch Lizzy genannt. 

Alle Fotos sind von Animalhope Nitra. http://www.animalhope-nitra.at/

Dort kommen auch wir her und meine Mama hat mich da im Internet gefunden. Hermann ist übrigens auch aus Nitra und hat früher Bodo geheißen. 

Donnerstag, 26. Januar 2012

Ein Herz für Dackel?

Unsere Hundeschullehrerin Claudia (http://www.alleshund.at) hat meiner Mama diese süße Dackelrasselbande weitergeleitet. Vielleicht kennt irgendjemand von euch wen, der sich für einen Erst- oder Zweitdackel interessiert? Es wäre schön, wenn jeder der kleinen Wutzeln ein Plätzchen finden würde. Ich drück den kleinen Rackern alle meine Pfoten! Hier alle Infos:

Die Rasselbande ist am 22.12.2011 geboren. Mutter Dackel, Vater Dackel.
Vater und Mutter kommen aus Nove Mesto / Slowakei. Wurden einfach im Tierheim abgegeben. Sie sind jetzt 4 Wochen alt und dem Alter entsprechend lieb, verschmust, erste Spielversuche werden gemacht und natürlich neugierig auf die große weite Welt. Vermittelt wird die Rasselbande mit ca. 10 Wochen da sie so lange wie möglich bei der Mutter bleiben sollen. Sie werden geimpft, gechipt, mehrmals entwurmt und mit Pass vergeben. Wir suchen verantwortungsbewusste Menschen die wissen was es heisst einen Welpen groß zu ziehen! Das es auch mit Arbeit und Geduld verbunden ist. Die Rasselbande kann jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden. 

KONTAKT und INFOS:
Tierhilfe mit Herz & Einsatz
0699 11 71 69 72
Standort: 2120 Obersdorf




 Hier links ist der Papa zu sehen. 

Montag, 23. Januar 2012

I can't wait for the weekend to begin

Ich kann es kaum mehr abwarten bis es endlich Wochenende ist! Meine Zweibeiner und ich verbringen nämlich mit Hermann und Olga ein Wochenende, weil ihre Zweibeiner in die Therme fahren. Oooooh, ich bin schon soooooo aufgeregt! Ganz viel Hermann nur für mich - schön! Aber was soll ich denn da bloß für einen Duft auflegen? Pansen No. 5 oder doch lieber Ochsenziemer one?

Ach Pia, noch so lange! Warum muss denn die Woche so viele Tage haben? 

Keine Ahnung wer für diese Erfindung zuständig ist. Vielleicht hilft das auf die Türe starren und du kommst schon früher bei der Tür herein?

Mittwoch, 18. Januar 2012

Flach gelegt

Nach dem Schneegestöber war ich ganz schön müde! Uff, da bin ich den ganzen Nachmittag während meine Zweibeiner Skispringen "geguckt" haben, auf der Couch gelegen. Skispringen ist das beste Schlafmittel für meine Zweibeiner. Es hat also nicht lange gedauert und wir sind zu dritt völlig flach gelegen. Hach, war das herrlich!



Sonntag, 15. Januar 2012

Erster Schnee

Endlich war es nun soweit! Ich hab gestern das erste Mal seit letztem Winter wieder im Schnee spielen können. Das war sooooooo herrlich! Leider war das Vergnügen nur kurz, denn ein paar Stunden später war das ganze tolle Weiß schon wieder weg. Schade, schade!

Jiiiipiiiiiiie, das erste Mal wieder Schnee!

Beeilung Hermann! Komm, schneller, schneller, schneller!!!
Wow, aus dir wird ja noch ein kleiner Hermann Maier!

Oooooh, ich seh ihn schon meinen tollen Schneeball! Warte, ich bin gleich da. 

Hammmm, hab ich dich du schlüpfriges Ding!

Und falls ihr euch fragt, wo denn mein toller Wintermantel auf den Bildern ist: Den haben meine Zweibeiner daheim vergessen! Pfffffffff!

Freitag, 13. Januar 2012

Fix und Fuchsi

Leute, ich hab sooooooo ein tolles Geschenk von meiner Blogfreundin Thaya bekommen! Diese Woche hat meine Mama Post von Thayas Mama Mel erhalten. Die hat ihr nämlich ein Päckchen nur für mich geschickt. In diesem war dann mein neuer Stofffreund Foxi drinnen. Ich finde ihn wirklich gaaaaaaaaanz großartig! Am allermeisten steh ich auf seine Nase. Die ist besonders lecker zum Reinbeißen. Ist das nicht waaaaaaaahnsinnig nett von Thaya und ihrer Mama? Ich kann mein Glück gar nicht fassen, dass ich so ein wunderbares Geschenk von ihnen bekommen habe.

Ich schick euch unzählig viele Dankesschleckis ihr Lieben!!! Hab eine Riesenfreude mit meinem neue Kumpel!

 Foxi und ich

Mmmmh Foxis Nase schmeck vorzüglich!

Aber sein Bauchi ist auch nicht zu verübeln.

Bei dem tollen Geschenk bleibt mir nur mehr eines übrig: dauergrinsen

Und noch dazu ist er wirklich universell einsetzbar!Auch als Sessel macht sich Fuchsi sehr gut.

Mittwoch, 11. Januar 2012

Neues Büro

Mein Frauli ist gestern in ein neues Büro gezogen. Eigentlich eh gleich neben dem alten. So war der Weg mit den "Umzugskartons" wenigstens nicht allzu weit. Aber das beste an dem ganzen Umzug: Coco und ich haben jetzt ein gemeinsames Büro. Voll cool, oder? Außerdem finde ich die Aussicht echt stark! Das Fernsehprogramm läuft den ganzen Tag. Da komm ich mit dem Schauen nicht hinterher.

Cocos und meine Chill-out-area in voller Pracht. 

Guckst du! Das Fernsehprogramm läuft und läuft und läuft...

So macht man das Büro schmackhaft! Zum Einstand ein Stückchen getrocknete Lunge. 

Gibt's noch mehr? 

Ich komm auf alle Fälle wieder! 


Montag, 9. Januar 2012

Guck Guck

Meine Mama hat ja 1001 Taschen. Da verliert man als Dackelmädchen schnell den Überblick. Aber diese hier. Die find ich echt super! Da kann ich mich nämlich so richtig schön dahinter verstecken, wenn ich bei ihr im Büro bin. Denn vom vielen Spielen mit Coco und Hank werd ich immer richtig müde. Danach kann ich mich so richtig schön in meine Decken und zu Mamas Tasche kuscheln und niiiiiiiiiiiiiemand findet mich!

Schon den Schlafzimmerblick ausgepackt. 

Der Kopf wird immer schweeeeeeeeeeeeeeeeeeerer...

Samstag, 7. Januar 2012

Krummes Ding

Ich hab euch ja schon gestern angekündigt, dass meine Zweibeiner manchmal auf die seltsamsten Ideen kommen. Gestern haben sie mir auf einmal so ein seltsames gelbes krummes dickes Bio-Stöckchen unter die Schnauze gehalten. Hab natürlich gleich nachgefragt, was das denn sein soll. Banane heißt sowas, haben dann meine Zweibeiner gemeint. Hier eine kleine Foto-(Love)-Story von der Banane und mir:

Aha aha, mal die eine Seite inspizieren. 

Kleiner Beisstest. 

Oh ja, spielen kann man auch super damit! 

Die Banane nach meiner Inspektion.


Entwarnung: Die Banane ist zu keinen ernsthaften Schäden durch mich gekommen. Sie wurde danach sogar noch von meinen Zweibeinern verzehrt. ;)

Freitag, 6. Januar 2012

Dackelaholic

Wenn meinen Zweibeinern langweilig ist, dann kommen sie ja manchmal auf die seltsamsten Ideen. Mehr dazu auch morgen! Aber seht euch mal an, was sie da im Internet alles gefunden haben. Das ist ja wirklich ein Ding! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Was es da alles mit meinem Antlitz gibt.

DACKEL 4 PRESIDENT!
(Das sollte man vielleicht mal unseren deutschen und amerikanischen Freunden verklickern. ;)

Das kann ich wirklich jedem empfehlen! 

Fußabtreter. 

Hausschuhe von Haflinger. 

Ein Aufkleber von mir während der Schmetterlingsjagd. :)

Der Dackel-Wahnsinn geht weiter. 

Dienstag, 3. Januar 2012

The MAXimum

Ich glaub, ich hab euch noch gar nie meinen Kumpel Max gezeigt. Er ist wirklich ein ganz süßer und sehr zurückhaltender lieber Dackelbursch'. Noch einer von der alten Schule und nicht gleich so aufdringlich wie die jungen Wilden von heute. Er braucht ein bisschen Zeit bis er auftaut, aber das kann ich ja wirklich gut verstehen. Da bin ich ja genauso schüchtern. Hier ein paar Bilder von unserem letzten Treffen:

Das ist der Max, aber nicht der Max

Erste Annäherungsversuche. Mmmh verführerisch riecht deine Stirn!