Montag, 30. Juli 2012

Lang lang

ist's her, dass die Mama diesen Stift gekauft hat. Das war vor 4 Jahren bei einem Städtetrip mit ihrer Freundin in Stockholm. Den hat sie damals so süß gefunden, dass sie ihn kaufen musste. Obwohl sie immer gesagt hat, wenn sie mal einen Hund nimmt, dann alles außer einen Dackel. Und wenn dann auch nur eine ordentliche Größe, so kniehoh. Tja, wie das Leben so spielt. Man sieht ja was daraus geworden ist. hihi

Wie war das bei euch so? Wussten eure Zweibeiner schon immer was für eine Rasse sie wollen?



Sonntag, 29. Juli 2012

sunny side up

Ist's bei euch gestern auch so schwül wie bei uns hier gewesen? Da kann man einfach den ganzen Tag nur faul herumliegen. Schließlich machen das die Zweibeiner ja auch so. Aber das doofe am heurigen Sommer ist das, dass das Gewitter nie weit weg ist. So auch wieder mal gestern. Heute heizt es schon wieder vom Himmel. Ich wette, die nächsten Regentropfen stehen schon wieder bald vor der Tür! Ist es bei euch auch schon wieder so heiß?

Das ist bequem, glaubt's mir! Ihr Zweibeiner sollt doch auch immer auf den härtesten Matratzen liegen, weil die am besten fürs Kreuz sind. 

Mit einem angenehmen Käseduft vor der Schnauze schläft es sich gleich noch entspannter. 

Der perfekte Tag: Papierschnitzel machen und faul auf dem Fell liegen. 

Samstag, 28. Juli 2012

Sofasufers

Meine Zweibeiner waren gestern sowas von happy. Schön, dass man sie auch mit solchen Kleinigkeiten glücklich machen kann. Seit mein Zweibeiner nämlich im April im Krankenhaus war, hat er total komisch gerochen. Ihr kennt das ja, kein Geruch ist schlimmer als Krankenhausduft! Er war mir einfach nicht mehr ganz geheuer. Ja ja, ich weiß, ich bin ein bisschen merkwürdig. Aber so sind wir Frauen nun mal. Gestern allerdings war der Krankenhausduft plötzlich nicht mehr da. Ich hab mich wieder zu meinem Zweibeiner ganz alleine ohne weibliche Verstärkung aufs Sofa kuscheln können. Ooooh waren die Zweibeiner happy!



Willkommen meinen neuen Lesern Fluse's Welt, Pfotengang und Bonnie! Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr euch eingetragen habt. :)

Mittwoch, 25. Juli 2012

Wieder ein Dackeldings

Die Mama hat seit einiger Zeit ihren neuen Schlüsselanhänger in Gebrauch und ist natürlich schwer begeistert von ihm. Aber ich glaube, euch habe ich ihn noch nicht gezeigt? Sie hat ihn bei Edwynuk's Onlineshop bei Etsy gekauft. Edwynuk hat aber nicht nur Dackel im Programm. Nein, sie fertigen auch Artikel mit Whippets, Terriern, Möpsen, Beageln und vielen anderen Hunderassen. Ihr solltet da unbedingt mal vorbei schauen. Da gibt's einiges für die Frauchens abzustauben.



Sonntag, 22. Juli 2012

Gift it to me, baby

Ich hab euch ja noch gar nicht gezeigt, was für eine Freude ich beim Auspacken meines Geschenks von Cocos Kleinfrauchen hatte. Das Auspacken war natürlich umso toller weil es draußen gerade volle Kanne geregnet hat. Da ist das die perfekte Beschäftigung für indoor. Genauso wie gefüllte Creme- oder Zahnpastaverpackungen, die liebe ich auch. So ist der Regen draußen gleich viel weniger nervig.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps und Tricks für meine Mama? Welche Dinge verwenden eure Zweibeiner noch in denen sie für euch Leckerchen verstecken?

Bitte festhalten, vielleicht geht's dann schneller raus. 

Nase platt. 

Ich krieg dich da raus!

Mampf mampf



Donnerstag, 19. Juli 2012

Die perfekte Office Managerin

Hab ich euch schon mal von meinem Nebenjob als Office Managerin erzählt? Ab und zu bin ich ja bei der Mama im Büro und unterstütz sie ein bisschen. Wie ihr wisst, gibt es ja auch öfter nette Spielkameraden dort. Aber auch alleine hab ich immer alle Pfoten voll zu tun. Nur das Kaffee kochen muss ich noch besser üben.

So spart man Strom beim Schreddern.

Ich liebe mit Leckerli gefüllte Papierschnitzel!

Seit neuesten mache ich auf Kommando Damensitz.

Das A und O meines Jobs: Sich immer um Klatschnachschub kümmern.


Dienstag, 17. Juli 2012

DIY Dackelhochzeitsgeschenk

Hallo Leute! Eigentlich sind die Zweibeiner ja schon wieder länger zurück, aber sie haben ein wenig Erholung von dem Partymarathon gebraucht. Das Bruce Springsteen Konzert war großartig, aber noch großartiger war die 3 Tage lange Hochzeit! Die war am schönen Millstätter See in Kärnten und es war einfach alles rundherum perfekt. Perfekte Location, wunderhübsches Brautpaar, Wetter hat gehalten, superleckeres Essen und Trinken, tolle Musik und supernette Gäste.

Meine Zweibeiner haben sich mit ein paar Arbeitskollegen zusammen getan und haben natürlich den Dackeleltern ein Dackelgeschenk gemacht. Der Flaschendackel war gefüllt mit Zaster und Zuckerl. Und so hat Mamas Eigenkreation ausgesehen:



Donnerstag, 12. Juli 2012

Born to run

Die ganze Woche über haben wir schon fleißig das Mitsingen geübt. Ich hoffe, die Mama ist gut gerüstet und macht mir heute keine Schande! Sie geht nämlich zum Bruce Springsteen Konzert in Wien. Und am Freitag machen sie sich dann gleich auf in Richtung Kärnten. Da sind sie nämlich bei der Hochzeit von Hermanns und Olgas Zweibeinern dabei. Ich hoffe, sie bringen mir ein Stück Hochzeitstorte mit!


Deshalb schon heute: Auch euch allen ein tolles Wochenende!



Mittwoch, 11. Juli 2012

Herrin der Fliegen

Manno, kennt ihr das, wenn Fliegen in der Wohnung sind und diese lästigen Dinger machen einfach nicht und nicht die Fliege?! Dieses Ungeziefer nervt mich dermaßen! Leider können meine bösen Blicke nicht töten. Das wär nämlich ganz schön praktisch! 

Der böse Blick hilf nicht. 

Seid ihr mit Fliegen auch auf Kriegsfuß? Was macht ihr um sie zu vertreiben? Schnappt ihr nach ihnen?

Montag, 9. Juli 2012

Let's have a party

So, wie versprochen ENDLICH unsere Partyfotos von gestern. Leider war so viel los, dass die Zweibeiner völlig vergessen haben, von unserer Muffinssuche Fotos zu machen! Pffff! Aber wir hoffen, dass auch diese paar Fotos euch unsere gestrige tolle Hundegeburtstagsparty veranschaulichen. Zweibeiner und Vierbeiner hatten jedenfalls viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Feier.

Mein Geschenk von Cocos Kleinfrauchen. 

Unser Geschenk für Coco.

Muffins sind fertig!

Sommer pur.

I am watching you! Olga beobachtet unsere Balgerei. 

Zwick zwack. links ich, rechts Hermann

Immer nur Unsinn im Kopf, die Jugend!

Und jetzt? links Hermann, rechts ich

Mal kurz von der Mama Streicheleinheiten genießen.

Mmmmmmmh!

Stehen geht noch. 

Aber jetzt nicht mehr. Müüüüüüüüüde!


Sonntag, 8. Juli 2012

Kleiner Teaser

Wie ja schon öfter angekündigt, steht heute unsere GROSSE Hundegeburtstagsparty an. Natürlich gibt's nicht nur leckere Sachen für uns Hunde. Nein, auch die Zweibeiner kommen auf ihre Kosten. Als Preview zeig ich euch ein paar Fotos von unseren Vorbereitungen.

Die richtigen Fotos von der Party kommen heute Abend oder spätestens morgen. Mal sehen wie lange unsere Fete heute dauert... Und was habt ihr heute vor an so einem tollen und total heißen Tag?

Bananenbrot für die Menschen.

Leberstreichwurstmuffins für uns Hunde.

Hier bin ich meinen Zweibeinern beim Abwasch behilflich. 


Dienstag, 3. Juli 2012

Chill Out Zone

Ich hab euch ja schon in meinem letzten Beitrag erzählt, dass unsere Hundegeburtstagsparty auf diese Wochenende verschoben wurde. (Da kommen aber endlich ganz bestimmt Fotos!) Stattdessen hab ich ein superschönes Wochenende im Garten bzw. am Pool verbracht. Sogar bei den heißen Temperaturen konnte ich vom Rumschnüffeln nicht genug bekommen. Obwohl ich natürlich zwischendurch schon Pausen eingelegt habe. Nur konnte ich mich nicht ganz entscheiden, welche Position mir im Liegestuhl am besten gefällt.

Liegt ihr auch so gerne auf den Sachen eurer Zweibeiner?

So

Oder so?

Doch so!

Nein, so ist's am besten!


Sonntag, 1. Juli 2012

The winner takes it all

Passend zum Fußballfieber, das jetzt wohl gerade in diesem Moment herrscht, kommt nun mein Post. Der hat leider nichts mit einer Hundegeburtstagsparty zu tun (die wurde auf nächste Woche verschoben), aber dafür mit Sport! Ich bin nämlich einsame Spitze im Fährten suchen und weil ich letzte Woche sooooooo großartig geschnüffelt hab, hat die Mama mir eine eigene Medaille gemacht.

Hier meine erste eigene Medaille. 

Hermann gibt das erste Siegerbussi. 

Nun aber zum Highlight des Abends: Wer gewinnt heut? Italien oder Spanien? Mami und Papi haben eine Wette am Laufen. Es geht um ein Essen beim Italiener. Ich bin gespannt, wer die Spendierhosen anziehen muss! Für wen drückt ihr die Daumen?