Sonntag, 30. September 2012

Das Schöne am Herbst

ist, dass man endlich am Nachmittag wieder mal ungeniert ein Nickerchen einlegen kann. Mama kann wieder ohne schlechtes Gewissen stundenlang lesen und mit mir knuddeln. Leider kommt zu meinem Plätzchen am Balkon jetzt keine Sonne mehr hin. Das ist natürlich ein großer Nachteil. Aber dafür bekommen die Zweibeiner jetzt keine Schweißausbrüche mehr, wenn ich mich ganz fest an sie drücke.

Quetscht ihr euch auch so gerne an die Zweifüßler ran?



PS: Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser Neuni, Anna und Lemmy! Schön, dass ihr mich entdeckt habt. :)

Dienstag, 25. September 2012

Kauftipp

Für alle Frauchens da draußen: Seht mal was Mama da für eine tolle Pyjamahose entdeckt und gekauft hat! Da kann ich doch einige von euch erkennen. George oder Smilla zum Beispiel. Bald sind die Ausstellungsvorbereitungen in Mamas Büro überstanden und wir kommen wieder mehr zum Bloggen. Hoffen wir zumindest sehr! Danke für eure Geduld und, dass ihr trotzdem noch bei uns vorbeiguckt. :)

Aufgrund der vielen Anfragen: Die Pyjamahose gibt es derzeit bei H&M.



Sonntag, 23. September 2012

Unser Sonntag Morgen

sieht üblicherweise genau so aus. Gerne schlafe ich auch lange mit meinen Zweibeinern mit, stets genau in der Mitte von beiden. Da kann es schon mal 9 oder halb 10 werden. Aber wenn ich merke, dass sie die Augen aufschlagen, dann kann mich nichts mehr halten. Dann gibt es unzählige Guten-Morgen-Dackelbussis und ausgedehntes Freudengemurre mit Gehüpfe. Nichts geht über solch ausgedehntes Morgengekuschel. Warum kann nicht immer Sonntag sein?!

Wie sieht denn so ein Sonntag Morgen bei euch aus? Und wie steht's um eure Schlafgewohnheiten?

Nasenbussis

Gerne benutze ich auch den 3. Kopfpolster. Für wen soll der auch sonst sein?! 


Samstag, 15. September 2012

Staubsaugermonster

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendetwas vor dem ihr tierisch viel Angst habt? Ok, ich bin ja im allgemeinen ein ziemlicher Angsthase. Plastiksackerl im Wind, große Müllsäcke, Kinder, fremde Menschen, etc. sind mir nicht sehr geheuer. Aber den einen Feind in meinem Zuhause werd ich einfach nicht los. Das laute Rüsselmonster alias das Staubsaugerding! Und weil ich ja immer mutiger werden soll, gibt's manchmal ein kleines Staubsaugertraining für mich. Im Grunde ist der nämlich gar nicht so übel...

Und jetzt erzählt bitte! Vor was habt ihr so richtig Angst oder was kommt euch nicht ganz koscher vor?

Raus da mit dir!

Mmmmh, in dem sind ja lauter kleine Leckerlis versteckt. 

Mittwoch, 12. September 2012

Beackel

Bei uns gibt es leider nicht viel Neues. Seitdem der Urlaub für Frauchen vorbei ist, hat sie das Büro volle Kanne in Beschlag genommen. Auch regnet es seit heute draußen und morgen soll es sogar nur noch 10 Grad haben! Um die Foto-Flaute zu überbrücken, kann ich euch nur diesen süßen Aufbügler zeigen, den Frauchen von einer ganz lieben Kollegin bekommen hat. (Da arbeitet es sich auch gleich viel lieber. ;) Klarissa hat gemeint, dass könnte auch ein Beaglechen sein. Finden wir auch und haben natürlich auch sofort an Ole und Piet gedacht. Seid gegrüsst meine süßen Blogfreunde!


Sonntag, 9. September 2012

Sommerende

Der Sommer geht zu Ende und auch der Urlaub von Mama. Diese Woche war ganz schön viel los. Wir haben auch mal wieder Hundefutter gemacht. Falls ihr noch nicht wisst, wie das bei uns aussieht, dann könnt ihr hier nachsehen. Es wurden viele (Hunde)freunde getroffen und das Wochenende wurde noch mal ausgiebig mit schwimmen und garteln verbracht. Aber das Poolwasser ist bei Weitem nicht mehr so warm wie noch vor ein paar Wochen, die Sonne ist nicht mehr so heiß und es wird viel früher finster. Wie traurig! Temperaturmäßig könnte es für mich immer Sommer sein und bleiben.

Wie sieht es da bei euch aus? Blickt ihr dem Sommer genauso traurig hinterher wie wir? Oder freut ihr euch schon auf einen tollen Spätherbst?

Noch einmal ein wolkenloser Himmel.

Bye bye summer? Bitte nicht! 

Hoffentlich der Letzte des Jahres!


Montag, 3. September 2012

Unser Sonntag

hat schon viel besser ausgesehen. Endlich hat die Sonne wieder vom Himmel gelacht und die Hundegang hat das natürlich gleich ausgenutzt. Wir waren in St. Veith spazieren und haben den Auslauf sehr genossen. Dort gibt es nämlich alles was das Hundeherz begehrt: weite Wiesen, ganz viel weiche umgegrabene Erde und ein Bächlein zum Plantschen. Das war einfach toll! Und natürlich ziemlich anstrengend war das viele Getobe auch. Deshalb hab ich die Zweibeiner heute ins Loisium nach Ehrenhausen zum Wellnessen geschickt. Die haben nämlich noch die ganze Woche Urlaub.

Auf geht's! Im Hintergrund 4 von 7 Zweibeinern. 

Hallo Kameramannn! Links ich, rechts Coco und in der Mitte Hermann von hinten.

Hermann, der Poser.

Mama und ich lächeln in die Kamera. 

Sogar Olga war leinenlos unterwegs. 

Na los Coco, fang mich doch!

Noch eine schnelle Flitzerunde zum Schluss. Hermann voran, ich hintendrein. 


Sonntag, 2. September 2012

Unser Samstag

war total verregnet. Die Temperaturen sind plötzlich um 15 Grad gesunken und der Herbst stand auf einmal vor der Tür. Kaum ist es etwas frischer draußen, fängt es mich auch schon an zu frösteln. Aber es wär schon ein bisschen peinlich, wenn ich jetzt schon meinen Winterpulli rauskramen würde, oder? Der einzige Lichtblick des gestrigen Tages war mein Treffen mit Olga und Hermann. Da gibt es leider keine Fotos. Aber dafür gibt es morgen Fotos von unserem heutigen Hundespaziergang, versprochen.

Und ist es bei euch auch so kalt geworden? Heute lacht übrigens wieder die Sonne vom Himmel. Da soll sich noch wer auskennen! 

Stefan hat mir ganz gentlemanlike seine Jacke geliehen. 

Zum Aufwärmen in meiner selbstgebauten Höhle versteckt. 

Die Prinzessin auf der Erbse.