Sonntag, 26. August 2012

Sonntag Morgen, halb 10, irgendwo in Graz

Heute ist die Hitzewelle endlich mal vorbei! In den letzten Tagen war es kaum auszuhalten. Am besten man hat sich daheim verbarrikadiert oder hat das Glück gehabt den ganzen Tag unter einem Baum neben einem Pool zu verbringen. Aber heute sieht die Welt wieder anders aus. Vorbei mit der nicht enden wollenden Hechelei. Endlich ist es wieder kühl und Zwei- und Vierbeiner können nachts wieder gut schlafen. Herrlich! Das haben wir heute natürlich gebührend ausgenutzt.

Seid ihr eigentlich Langschläfer oder steht ihr vor dem Wecker auf?

Synchronschlafen oder - schnarchen

Bitte keine Fotos bevor ich nicht gestylt bin!

Was aufstehen? Nein, danke!


Kommentare:

  1. Ach Pia, eigentlich bin ich ja auch ein ziemlicher Langschlaefer, nur ist z.Zt, die Hitze so gross, dass ich es besser finde früh aufzustehen, um die Morgenfrische (die dann auch nicht immer soooo frisch ist!) für einen Spaziergang auszunutzen!!

    Mach's gut!
    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, lieber cosimo, bei euch wird es auch bald wieder mal kühler! es ist wirklich super angenehm hier. kannst dich gerne mal bei mir abkühlen!

      dackelbussi

      Löschen
  2. Also ich passe mich da immer ganz Frauchen an, das wichtigste ist mir da gar nicht so das lange schlafen, sondern ich will gestreichelt werden und da gibt es immer wieder die gleichen Situationen die ich schamlos ausnutze...wenn Frauchen gerade ins Bett ist, hat sie immer noch Zeit mich zu streicheln bis ich müde bin, dann schlepp ich mich noch gerade eben ins Körbchen...morgens wenn sie gerade erst die Augen auf macht ist sie noch zu schwach um sich zu wehren, da ist es auch immer ein guter Zeitpunkt nach Streicheleinheiten zu fordern...aber wo es immer klappt, wenn Frauchen auf dem Klo sitzt, da geh`ich mir IMMER Streicheleinheiten abholen :D
    Pfötchen,
    Fluse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du begleitest dein frauchen aufs klo damit du dort streicheleinheiten kassierst?! du bist ja der brüller fluse! :D

      dackelbussi

      Löschen
  3. LANGSCHLÄFER natürlich ....es gibt nichts schöneres als im Bettchen zu kuscheln, dösen und schnarchen :) Dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, wir könnten so schön gemeinsam ausschlafen und ausschnarchen! <3

      dackelbussi

      Löschen
  4. You're such a snuggler! Got to keep those humans warm.

    Hugs,
    Lily Belle & Muffin

    AntwortenLöschen
  5. Meeega Langschläfer :) Hab mich dem Studentenleben meiner Zweibeiner komplett gefügt. Möchte jezt Langzeitstudent werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, meine zweibeiner überlegen auch langsam doch noch mit dem studieren anzufangen. ;) bei uns ist nur samstags und sonntags lange schlafen angesagt. :(

      Löschen
  6. Ich bin auch eher ein Langschläfer ... vor 9, 10 Uhr läuft bei mir nicht viel, außer es passiert was super Spannendes ;)

    Küsschen,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz deiner meinung, lilly!

      dackelbussi

      Löschen
  7. Ausschlafen mag ich am liebsten! Am schönsten ist es am Wochenende, wenn ich morgens mit ins Menschenbett darf :-))) Liebe Grüße Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein menschenbett ist was ganz tolles! dackelbussi

      Löschen
  8. Pia, ich finde, deine Kurzhaarfrisur (ich meine die Schneckenohren) stehen dir sehr gut. Solltest du ruhig öfter tragen.

    Ansonsten kann ich nicht mitreden. Wir dürfen nicht ins Bett. Wir stehen auf, wenn's hell ist. Danach sitzen wir noch so lange herum, bis unsere Mama kommt und uns mitteilt, dass die Nacht zu Ende ist. Im Sommer kann das länger dauern, im Winter schlafen wir oft noch. So ist das halt im Amazonenregiment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. max, ich hab mich ja eh schon gefragt, wie das wohl bei euch daheim so ist. in sachen federvieh bin ich ja ein richtiger grünschnabel. vielleicht könntest du uns das mal genauer auf deinem blog zeigen?

      und danke fürs schneckenohren-kompliment! findest du ich seh ein bisschen aus wie die prinzessin lea? ;)

      dackelbussi

      Löschen
    2. Du, Pia, das hab ich schon mal irgendwo beschrieben, glaube ich. Wenn Fotos dabei sein sollen, musst du noch warten, bis es früher dunkel wird, sonst wird das nichts mit der Authentizität.

      Wenn ich das der Mama erzähle, wird sie lachen: "Toll, einmal Papagei von links, einmal Papagei von rechts ..." Total fies.

      Löschen
  9. Hallo Pia,
    bei uns ist das ganz unterschiedlich. Ich (Emma) schlafe gerne richtig lange und kuschle dann mit Frauchen im Bett. Lotte hat dann meistens Hunger und will uns aus dem Bett zerren. Also steht Frauchen mit Lotte auf....gibt ihr was zu futtern...und dann kommen die zwei noch mal ins Bett. Klappt aber nur am Wochenende.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin absoluter Langschläfer! Auch wenn der Rest der Familie schon wach ist döse ich mit Frauchen einfach weiter, zumindest solange sie noch Ferien hat :D ...

    Lg Chico

    AntwortenLöschen


  11. jöööö, ja jetzt kuschelt man sich auch wieder gerne zu Herrchen oder Frauchen... so süss die Fotos!

    ...hm... wenn Frauchen lange schläft... dann bin ich Langschläfer...
    ...steht sie früh auf... dann bin ich Frühaufsteher...

    wuff...
    Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Kisses!
    MMMmmmmmwwwaaahhhhh!

    Love you Pia!

    Hildy & my mom

    AntwortenLöschen