Sonntag, 3. März 2013

Reisebericht

So, jetzt hab ich Mama mal ordentlich in ihr Hinterteil getreten. Seit der Rückkehr von ihrer Reise fehlt ihr ein  wenig die Motivation zum Bloggen. Es war auf alle Fälle ein Erlebnis, das kann sie euch sagen. Sie hätte sich zwar nie selbst so eine Reise ausgesucht, aber das mal erlebt zu haben, ist wirklich was Großartiges! Sie hat so ungefähr alles gesehen, das man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Giraffen, Löwen, Nilpferde, Nashörner, Warzenschweine, Strauße, Gnus (die gibt's wie Sand am Meer), Elefanten und vieles mehr. Einmal in der Nacht in der Lodge in der Serengeti war sogar ein Leopard 10 Meter von ihrem Zimmer unterwegs. Gott sei Dank darf man sich nach Einbruch der Dunkelheit nur mit Guide bewegen. Mittlerweile hat sie sich schon wieder gut erholt von den ganzen Reisestrapazen. Aber am Schönsten an der ganzen Reise war natürlich die Rückkehr zu mir!

Bilderbuchafrika

Elefantenmama und ihre zwei Kleinen. 

Giraffe

Sonnenuntergang in der Serengeti.

Sansibar

Nicht gephotoshopt!

Wiedersehensfreude.


Kommentare:

  1. *boah* da hat dein Frauchen aber eine ganze Menge erlebt und mein Frauchen ist schon ein bisschen neidisch ... aber das letzte Foto beweist, am Schönsten ist es doch zu Hause ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ...ich flippe aus!!!!
    Die Bilder sind echt,
    wie ich das aus dem TV kenne....
    boah... einfach traumhaft!!!!
    Ich freu mich für dein Frauchen,
    dass sie das alles erleben durfte.
    Aber natürlich am schönsten ist, dass sie sich soooo gefreut hat, dich wieder knuddeln zu dürfen!!!!
    Das ist doch das allerschönste!!!!!
    gglg Nathalie mit Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaa, da habt ihr wirklich recht! das ist wirklich das allerschönste. :)

      Löschen
  3. Finde ich auch: Das ist boah. Erlebt man nicht jeden Tag. Und Sansibar ist sicher auch ganz hübsch. Ich meine, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Tretbootfahren auf dem Ententeich, aber wenn man schon mal als Gewinner dort hingefahren wird, dann kann man das ja mal mitnehmen, gell? :-D Wie war das Wetter? Heiß und schwül?

    Nun hast du sie ja wieder, Pia. Bestimmt wird sie dir beim Kuscheln noch allerhand erzählen von Giraffen und Elefanten und Gnus und Löwen. Aber sei wachsam. Wenn die Namen Mogli, Balu oder Bagira fallen, dann stimmt was nicht, dann ist das nicht exklusiv. Aber die Fotos sehen auf jeden Fall schon mal sehr beeindruckend aus.

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschöne Impressionen - so eine schöne Reise und Kurzzusammenfassung - aber das letzte Bild - das berührt mich sehr *schmelz*

    Liebste Grüße und viele Krauler!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,
    das war ja für deine Mama ein ganz besonderes Erlebnis. Die Bilder sind soooo schön. Einfach traumhaft.
    Am schönsten ist aber die Wiedersehensfreude.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Pia,
    Hier sind alle ganz grün vor Neid! Ah, wie gerne wären alle dabei gewesen...
    Traumhaft schön!
    Liebe Grüße und genieße die Wiedervereinigung!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  7. Sure your mom had a great trip!
    All the pictures a grrrreat!
    And yes... the best part sure was the reunion!
    Take care
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
  8. WOW da bleibt einem der Mund offen! Klasse.
    Das ist ja ein Traum!
    Wünschen euch einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche,
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pia,

    Herrchen und Frauchen haben auch mal gesagt, dass sie Herrchens Schwester in Südafrika besuchen wollen.
    Dann wäre ich aber ohne sie. Ich sage denen einfach, dass sie sich die tollen Fotos bei Euch anschauen sollen, dann können sie bei mir zu Hause bleiben.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  10. What an awesome journey!
    Alway good to come home and be with Pia again :-)


    XXOO
    Hildy & my mom

    AntwortenLöschen
  11. wow was für Hammerbilder ! Meine Carrie guckt ganz sehnsüchtig auf die Sansibarbilder aber ich hab ihr gesagt das das wohl nix wird ....mit mir gibts nur die Sylter Sansibar :) Dackelbusserls

    AntwortenLöschen
  12. Wooooooooooooooooooow!!! Das war ja ein Traumurlaub!!
    Das schlägt mein Afrika Fan Herz gleich höher!!!
    Vielen Dank für diesen tollen Urlaubsbericht!!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen