Sonntag, 9. September 2012

Sommerende

Der Sommer geht zu Ende und auch der Urlaub von Mama. Diese Woche war ganz schön viel los. Wir haben auch mal wieder Hundefutter gemacht. Falls ihr noch nicht wisst, wie das bei uns aussieht, dann könnt ihr hier nachsehen. Es wurden viele (Hunde)freunde getroffen und das Wochenende wurde noch mal ausgiebig mit schwimmen und garteln verbracht. Aber das Poolwasser ist bei Weitem nicht mehr so warm wie noch vor ein paar Wochen, die Sonne ist nicht mehr so heiß und es wird viel früher finster. Wie traurig! Temperaturmäßig könnte es für mich immer Sommer sein und bleiben.

Wie sieht es da bei euch aus? Blickt ihr dem Sommer genauso traurig hinterher wie wir? Oder freut ihr euch schon auf einen tollen Spätherbst?

Noch einmal ein wolkenloser Himmel.

Bye bye summer? Bitte nicht! 

Hoffentlich der Letzte des Jahres!


Kommentare:

  1. Hallo Pia,
    wir sind auch traurig das der Sommer schon wieder zu Ende ist und unser Frauchen fühlt sich im Sommer auch wohler. Schön das ihr die Sonnenstrahlen noch einmal genossen habt. Drück mal die Pfoten das die Sonne noch ein bisschen bleibt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir drücken uns alle am besten gegenseitig die pfötchen, dass die temperaturen noch so bleiben und es ein laaaaaaaaanger spätsommer wird!

      dackelbussis

      Löschen
  2. Wenn immer Sommer wäre, kömmten wir es gar nicht recht genießen, weil wir die Hitze für selbstverständlich hielten. Der Herbst ist auch schön, Pia. Denk an die dicken Laubhaufen, in die du dann reinrennen kannst.

    Wir mögen's kühler. Nur dass es bald nicht mehr so hell und sonnig sein wird, das stört schon ein wenig. Wir gucken nämlich gern in den blauen Himmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo max!

      schön, dass du bei mir vorbei guckst. ich hab das heute leider nicht gekonnt, weil wir ja den sommer verabschiedet haben. aber ich hab natürlich ganz oft an dein rätsel gedacht und war ganz traurig, dass ich nicht mit raten konnte! aber nächste woche hoffentlich wieder.

      ja max, du kennst mich hundedame schon richtig gut. da hast du völlig recht! an die laubhaufen hab ich gar nicht gedacht... die kommen ja bald wieder und die sind wirklich super toll.

      mit dem licht bin ich ganz deiner meinung. der winter wär nur halb so schlimm, wärs wenigstens so hell wie im sommer! dann wären auch die temperaturen besser auszuhalten. hach, das leben ist kein ponyhof, nicht wahr?!

      Löschen
  3. boahhh du Dackel *fg*

    erinnerst uns an das der Sommer jetzt uns den Rücken dreht
    der war doch wieder vie zu kurz und jetzt ist es schon um 20:30 Uhr Dunkel

    Trotzdem einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaaaaaaaaaas, bei euch wird es erst um 20:30 uhr dunkel?! wo seid denn ihr zuhause? bei uns ist es jetzt schon um 19:30 uhr finster! grummel!!!

      dackelbussi

      Löschen
  4. Oh Pia it is getting colder here too!
    And the leaves fell off one of our tees too!

    Enjoy the Autumn because Winter will soon be here!

    - love you,
    Hildy

    AntwortenLöschen
  5. Our translater isn't working but we get the idea. Good to see you again, you are always such a light in our day. Cool bug and a bit sad to say goodby to summer.
    Love
    Bert

    AntwortenLöschen
  6. Servus Pia,
    dieser gruseliche Zeck hat sich hoffentlich nicht an dir so prall gefressen? *schüttel*

    Bei uns steht zwar schon die Herbstdeko draußen, aber irgendwie fühlt sich alles trotzdem noch mehr nach Sommer als nach Herbst an. ... Noch. ;-)

    Euer schönes Instagram Widget gefällt mir übrigens sehr guttt!

    LG, Klarissa

    AntwortenLöschen
  7. I am not a fan of the cold weather... but sure I would like to have some fresher temps! Summer has been very hot here!
    Take care!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen


  8. oh ja,
    bei uns kommt der Herbst auch mit riesen Schritten!!!

    Aber deine Bilder sind auch total toll wieder!!!
    Lob an dein Frauchen!!!

    Hundefutter gemacht... muss gucken gehen :-)

    Geniesse den wunderschönen Herbst,
    mit lieben Grüssen Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Also Frauchen und ich sind überhaupt nicht traurig, dass es jetzt Herbst wird. Was gibt es Schöneres, als bei Regen mit Frauchen auf dem Sofa zu lümmeln ;) und außerdem können wir jetzt auch wieder Mittags spazieren gehen, ohne gleich dem Hitzetod zu verfallen und Blätter jagen, das ist doch auch richtig klasse, und dann habe ich bald Geburtstag und Weihnachten ist auch schon in drei Monaten. Du siehst, mir fallen tausend Gründe ein, warum ich die kommenden Jahreszeiten mag ;)

    Küsschen,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh, ich hasse Zecken. Warum zum Teufel gibts die in der Natur? Welchen Sinn haben die Viecher eigentlich???? Das musste ich jetzt erstmal loswerden :-)
    Ach Sommer, Mathilde steht nicht so auf heisses Wetter. Den Spätherbst mag sie eindeutig lieber. Jetzt warten wieder viele ausgiebige Spaziergänge auf uns. Juchuuuu
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa, zecken sind einfach TOTAL igitt!!!!
      nö, zu heiß ist eh auch nicht toll. aber mir wird leider immer so schnell kalt. typisch weiblich eben. ;) warme spätherbstspaziergänge sind natürlich total super!

      dackelbussi

      Löschen