Sonntag, 30. September 2012

Das Schöne am Herbst

ist, dass man endlich am Nachmittag wieder mal ungeniert ein Nickerchen einlegen kann. Mama kann wieder ohne schlechtes Gewissen stundenlang lesen und mit mir knuddeln. Leider kommt zu meinem Plätzchen am Balkon jetzt keine Sonne mehr hin. Das ist natürlich ein großer Nachteil. Aber dafür bekommen die Zweibeiner jetzt keine Schweißausbrüche mehr, wenn ich mich ganz fest an sie drücke.

Quetscht ihr euch auch so gerne an die Zweifüßler ran?



PS: Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser Neuni, Anna und Lemmy! Schön, dass ihr mich entdeckt habt. :)

Kommentare:

  1. oh ja - im herbst beginnt wieder die kuschelzeit auf dem sofa! mein platz unter der decke ist schon fix reserviert...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das kann ich mir gut vorstellen quentin! du bist sicher auch so eine frostbeule wie ich, oder? ;)

      dackelbussi

      Löschen
    2. jaa!!! wenn frauli mit dem wintermantel kommt bin ich SOFORT zur stelle... besser angezogen als frieren! ;-)

      schleckerbussi
      quentin

      Löschen
  2. Du siehst zufrieden aus. Ich guck mir dein Bild von der Seite an, mit weggeknicktem Kopf, so als tätest du nicht liegen, sondern stehen. *kicher*

    Was soll's. Du bist und bleibst süß.

    Zweibeiner (ich meine die mit den längeren Stelzen) sind bisweilen ganz brauchbar, um sich auf deren Schulter zu setzen. Das gefällt mir gut. Dass sie dann aber gleich meinen, mir mit ihren Wurstfingern im Bauchgefieder fummeln zu müssen, weniger. Ich halte gern etwas Abstand zum Personal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach max, ich weiß ja auch nicht, warum die zweibeiner immer so haptisch veranlagt sind. ich mach das alles viel lieber mit nase und schlecker. :)

      hihi, ja genau, ein bisschen was von einer fledermaus war da bei mir wohl auch dabei.

      Löschen
  3. Na, was glaubst du denn liebe Pia. Hier wird gekuschelt, was das Zeug hält...
    Liebe Grüsse
    chrissi & mathilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooh, das kann ich mir auch gut vorstellen. häufst du dann all deine tollen hundekissen übereinander und baust dir eine gigantische höhle draus? ;)

      dackelbussis

      Löschen
    2. Haha. Mathilde hat ja haupsächlich Körbchen. Aber im Kuschelzelt vom kleinen Mann, ja, da gibt es viele Kissen in die man sich vergraben kann :-)
      Lieben Gruss

      Löschen
  4. Jaaaa immer gaaaaaanz eng ankuscheln.

    PS: Hast eine Antwort auf deine Frage!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,
    wir kuscheln uns immer ganz eng an Frauchen und ich (Emma) schlüpfe sogar unter Frauchens Decke. So kann ich an ihrem Bauch liegen. Lotte liegt auf der anderen Seite. Immer den Kopf auf einem Kissen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. We would love to snuggle with you!!


    Shelle, Milo, Dixie and Newby,
    http://simpaticodreams.blogspot.com/

    AntwortenLöschen


  8. ♥♥♥... wie recht du hast!!!!

    Der Herbst hat es an sich!!!

    hihi... ich kuschle mich auch so an Frauchen!!!!

    ... ich grüss dich lieb,
    mach weiter so!

    Sindy

    AntwortenLöschen
  9. oh ja und wie gerne ich kuschel und unter der Bettdecke liege :-))
    Wir haben zum Glück auch im Herbst und Winter Sonne auf dem Balkon oben ...also Pia wenn Du sonnen willst komm zu mir <3

    AntwortenLöschen
  10. Hello Pia - Sorry we have not written - mom's laptop broke and she has to use the big computer upstairs before we go to bed.
    You look so silly in the picture! Did your mom let you drink some beer? Hic..
    Mom says you are so cute!

    Love you pia!

    XXOO

    Hildy & my mom

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich kuschle mich total gerne an meine Zweibeiner ran!! jetzt fange ich sogar wieder an unter das gemütliche Federbet zu schlüpfen!!!
    Diesn Sommer war mir das naemlich mit fast 40 Grad dann doch etwas zu warm!!! *grins*

    Ciao dall Italia
    Cosimo

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Pia, das Kuscheln liegt uns sozusagen in den Genen. Mein Frauchen behauptet zwar, wenn ich kuschle, hat das was von vorsätzlicher Körperverletzung! Aber ein Briard ist eben ein wenig grobmotorischer.....
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pia,
    klar, quetsche ich meine Zweibeiner gerne zusammen. Ich liege gerne bei Heike mit auf der Couch und hänge dann mit einer Hälfte bei ihr auf dem Bauch ab.
    Lange hält sie das nicht aus, ich wiege immerhin 60 kg. Wuff - Jaul
    Liebe Grüße
    Henry

    AntwortenLöschen