Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween oder besser Halloweenie!

Wünsche euch allen heute auch viele Leckereien! Denn wenn die Kinder welche bekommen, dann bitte uns Vierbeiner nicht vergessen. Und natürlich einen schönen morgigen Feiertag. (Für alle die sich fragen, warum WEENIE: Auf Englisch heißen wir auch weenie oder sausage dog. Das kommt von Wiener Würstchen. Was ja eindeutig an unsere schlanke Körperform erinnert.)

Oh nein! Was ist denn mit Karotti passiert?!


Montag, 29. Oktober 2012

Berlin liebt dir

Mama meldet sich aus Berlin zurück und hat viel zu erzählen. Hui, ihr könnt euch nicht vorstellen WIE sehr ich mich am Flughafen beim Abholen gefreut hab. Rumpelstilzchen ist mein neuer Spitzname. Die Mama hat jede Menge Spaß gehabt, einiges eingekauft, viel gegessen und noch mehr gesehen. Außerdem hat sie auch viele neue Wörter gelernt. Schrippe, Fassbrause, Alsterwasser, Lütticher Waffel,  usw. usf. Hier ein paar Fotoeindrücke von ihrem Berlin-Trip.

Diesen süßen Kerl hat sie in einem Schaufenster entdeckt. 

Hermann hat einen eigenen Platz in Berlin! 
Das muss ich ihm unbedingt beim nächsten Mal Hundeschule erzählen. 

Mama (Mitte) und ihre zwei Freundinnen/Arbeitskolleginnen.

Ampelmännchen dürfen natürlich nicht fehlen. 

Einige Besuche wert! Den Moscow Mule müsst ihr dort unbedingt probieren. 

Berlin liebt dir einfach.


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Berlin calling

Mama verabschiedet sich von Freitag bis Montag nach Berlin. Ich hoff, sie bringt mir was Feines mit! Deshalb brauch ich natürlich auch eure Hilfe. Habt ihr einen speziellen Shopping-Tipp für sie? Vor allem Hundeleckerlishoptipps sind herzlich willkommen! ;)


Dienstag, 23. Oktober 2012

Doggie Bloggie Day: Ammo the Dachshund

Snoop und Emily haben uns ja auf die Idee mit dem Doggie Bloggie Day gebracht. Wir möchten euch nun einen unserer liebsten englischen Blogs vorstellen: Ammo the Dachshund. Ammo lebt in den U.S.A., Pennsylvania. Er hilft seinem Frauchen in ihrem Papierfachgeschäft, kann sogar malen und surfen, tobt gerne mit seinen Hunde- und Katzenfreunden auf der Farm rum, ist sogar schon mal in einem kleinen Flugzeug geflogen und hat eine eigene Stunt-Show mit seinen Pferde-Freunden.


Hier kommen unsere drei Gründe warum wir schon lange nicht mehr auf Ammos Blog verzichten können:

1. Niemand sieht in Luftpolsterfolie so süß aus wie er!
http://www.ammothedachshund.com/2012/10/11/bubble-king/

2. Er ist ein echter Astronaut und Superheld.
http://www.ammothedachshund.com/2012/07/24/imagination-hat-trip-to-outer-space/

3. Jeden Freitag gibt es tolle Shoppingtipps.
http://www.ammothedachshund.com/2012/10/12/friday-fetch-bub-pet-jackets/


Also schaut doch auch mal bei dem supersüßen und Alleskönner Ammo vorbei!


Sonntag, 21. Oktober 2012

Herrlicher Herbsttag

So, heute war uns der Wettergott mal gnädig gestimmt. Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel, angenehm warm. Die Gelegenheit haben wir natürlich gleich genützt und sind mit unseren Freunden in den Wald gegangen. Nachdem ich mich gestern von der Hundeschule erholt hab, war ich wieder frisch und munter. Seit gestern treffen wir uns jetzt wieder samstags in der Hundeschule. Wir waren fast ein Jahr nicht mehr dort, aber die Zweibeiner waren total stolz auf mich. So mutig wie gestern war ich noch nie. Da sind sie fast vor Freude geplatzt.

Juche, los geht's! 

Konzentriertes Schnüffeln.

Hier schau ich (links) mir gerade das Buddeln vom Vollprofi Hermann (rechts) ab. 

Auch Olga ist natürlich dabei. 

Bin schon da. Wo ist das Leckerli? 

Schüttel Schüttel. Fertig für heute und runter mit dem Tau!


Montag, 15. Oktober 2012

Doggie Bloggie Day

Habt ihr schon das tolle Feature von Snoop und Emily gesehen? Sie machen mit beim Doggie Bloggie Day und haben sich meinen Blog als erstes Feature ausgesucht. Das freut mich natürlich sehr! Sinn und Zweck ist es so auf seine liebsten Blogs hinzuweisen und nicht nur simple Award-Vergabe, die ja schon ganz schön nervt. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür und werden euch in der nächsten Zeit sicher den ein oder anderen unserer Lieblingsblogs vorstellen.



Sonntag, 14. Oktober 2012

Was nicht passt, wird passend gemacht?

Oje, wir haben heute endlich meine neue Jacke ausprobiert. Wir haben sie auf Amazon bestellt. Sie ist von Hurtta, also qualitätsmäßig tip top. Wir haben die Jacke vorher bei Bonnie gesehen und waren sofort hellauf begeistert. Leider ist sie irgendwie zu groß. Das liegt wohl an meiner schlanken Figur. Ich schlüpfe vorne immer wieder raus mit den Pfoten und auch um den Hals rum ist sie zu groß. Na ja, mal sehen, vielleicht gibt es ja einen kleineren Ersatz? Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, hier ein paar Schnappschüsse.

Mami, muss das sein? Ganz geheuer ist mir der rote Anzug aber nicht.

Ok für ein Leckerchen behalte ich das Ding kurz an. 

Würstchen im Schlafrock? 


Samstag, 13. Oktober 2012

Unser Wochenende

Ich sag euch, ich hab alle Pfoten voll zu tun! Daheim muss ich einen Zweibeiner pflegen, im Wald muss ich meinen Freund Hermann ein wenig durch die Gegend scheuchen und dann soll ich es auch noch schaffen genügend Schlaf zu bekommen. Das ist allerdings bei dem grauslichen November-Wetter, das gerade bei uns herrscht nicht so ein großes Problem. Morgen müssen die Zweibeiner mal wieder auf eine Familienfeier und deshalb hab ich das Bloggen auf heute verschoben, solange mich die Mami noch zum PC lässt.

Kuschelt und schläft ihr auch so gerne bei so kaltem Nieselwetter?

Zweibeiner mittels kuscheln gesund pflegen. 

Ein Feuersalamander auf unserem Waldspaziergang.

Nichts für mich. 

Jetzt hab ich mir noch mal eine große Mütze Schlaf verdient. 


Sonntag, 7. Oktober 2012

Modisch im Herbst

Ich weiß auch nicht, wie das gegangen ist. Doch plötzlich war ich gestern mittendrin in Mamas Bastelstunde. Die hat nämlich ein Shirt abgeschnitten und auf einmal hatte ich einen neuen Schal. In den schicken Herbstfarben Mieselaunedunkelgrau und Winternachmittagsschwarz. Also von mir aus kann das kalte Wetter  kommen. Ich bin schon vorbereitet und dank Bonnie's Tipp von letzter Woche hoffentlich auch bald regen- und schneefest unterwegs.

Haben eure Zweibeiner schon mal etwas für euch gebastelt? Zeigt her eure Bilder oder Links!

Wie seh ich aus?

Müde von der Bastelstunde.