Sonntag, 30. Dezember 2012

Wanja und die wilden Hunde

Guten Morgen ihr Lieben! Leider kann ich euch kein Foto von meiner tollen Stoffratte, die ich zu Weihnachten bekommen habe, zeigen. Die hab ich nämlich bei der Oma vergessen. Außerdem bin ich auch volle Kanne damit beschäftigt, Mama zu pflegen. Die hat es nämlich so richtig erwischt, das volle Programm seit letzten Donnerstag. Aber das Gute: So ist sie wenigstens dazu gekommen gleich ein Weihnachtsgeschenk auszulesen. Sie ist sowas von begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Um das geht's:

Maike Maja Nowak, die Autorin von "Die mit dem Hund tanzt", geht dorthin zurück, wo alles begann: in die Vergangenheit, in der sie sich, Hunde und Menschen sehen lernte, zu einem Ort, an dem sie noch einmal Kind sein und Wesentliches erfahren durfte. Im russischen Dorf Lipowka, benannt nach den Linden, lebt Maja Nowak mit den Bauern fast abgeschnitten von der Welt. Und doch tut sich dort ein wahres Universum für sie auf, voll Einfachheit, Liebe und Nähe. Es finden sich zuerst Wanja, dann nach und nach neun weitere Hunde an ihrer Seite ein. Sie und die Bauern erobern ihr Herz und werden Lehrmeister für ihr weiteres Leben. 


Mamas neues Lieblingsbuch. 

Auf Empfehlung von Dackel George und Frauchen haben wir das zu Weihnachten verschenkt. 
Es ist echt supertoll!

Mamas Weihnachtsgeschenk. Eine Handyhülle mit Fotos von mir.


Wünsche euch noch einen tollen und hoffentlich gesunden vorletzten Tag des Jahres!


Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Bevor wir morgen nicht mehr dazukommen vor lauter Geschenke einpacken, Essen machen und mit der Familie anstoßen, lass ich euch heute noch schnell meine Weihnachtsgrüße zukommen. Was es dann Tolles für mich morgen gegeben hat, werde ich euch natürlich auch demnächst berichten. In diesem Sinne von mir und Hermann:



Montag, 17. Dezember 2012

Endlich

Wir haben ja schon seit längerer Zeit gewusst, dass wir etwas von meinem Freund George per Post bekommen werden. Da aber anscheinend der erste Brief verloren gegangen ist und George mir nicht verraten hat, dass er noch einen zweiten Versuch gestartet hat, haben wir heute natürlich unser Glück kaum glauben können und sehr große Augen gemacht. Werde Mama jetzt nur mehr mit diesem Einkaufssackerl zum Leckerlis besorgen schicken. Vielen lieben Dank mein dackeliger Weihnachtsmann und viele viele Dackelbussis an dich und deine Mama!!!

Ein hübscheres Einkaufssackerl gibt es wohl kaum. Fast zu schade zum Verwenden!

Mein dackeliger Weihnachtsmann. Ein ganz süßer Kerl, nicht wahr?!


Samstag, 15. Dezember 2012

Unser Wichtelgeschenk

Gestern war es endlich soweit und unser Wichtelgeschenk ist angekommen. Leider sind wir vorher nicht zum Posten gekommen, da die Zweibeiner gestern Weihnachtsfeier hatten und Mama seitdem ihr Knie auskurieren muss. Wir wissen noch nicht, welcher Hund zu unserer Wichtelmama gehört, aber vielleicht bekommen wir noch einen Hinweis? Die Hundemama heißt auf jeden Fall Angelika und kommt aus Deutschland. Mit unserem Geschenk wurde aber sowas von ins Schwarze getroffen! Mama war mindestens so begeistert wie ich. Ein Stoffrentier für mich, ein paar Leckerlis, die ich schon gekostet und für sehr gut befunden habe, eine Weihnachtsschoki, einen Knochenkeksausstecher (den wollte die Mama schon ewig haben) und suuuuupertolle Dackelbuttons.

Wir bedanken uns gaaaaaaaaaaaaanz ganz herzlich!!! 

Das muss für mich sein! Die Verpackung war übrigens auch wunderhübsch.

Der komplette Inhalt. 

Was ist da wohl drin? 

Mein tolles neues Quietscherentier. 


Sonntag, 9. Dezember 2012

Schneenase nicht -hase

Heute war ein richtiger Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Der Schnee liegt noch überall herum, die Sonne lacht vom blitzblauen Himmel herunter und lässt den Schnee funkeln. Aber ordentlich frisch ist es natürlich auch geworden. Wir haben uns alle sehr gut eingepackt und haben uns auf einen kleinen Spaziergang begeben. Eigentlich hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit meinen Pfoten und dem ganzen Salz. Heute war's aber soweit und ich hab gleich nach dem Beginn mit herzzerreißendem Dackelblick meine Pfötchen abwechseln den Zweibeiner entgegen gestreckt. Wenigstens bleiben bei meinen Pfotenhaaren keine Bommeln kleben.

Wie geht es da euch? Empfindet ihr Streu und Salz auch so unangenehm? Habt ihr etwa sogar Schühchen dagegen?

Schneenase

Brrrrrr kalt! Schnell den Schnee vom Pulli schütteln. 


Samstag, 8. Dezember 2012

Es hat richtig geschneit

Letztes Wochenende hat der Schnee ja nur recht halbherzig gerieselt. Aber von gestern auf heute ist es so richtig losgegangen mit dem Schneefall. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Endlich bleibt der Schnee auch auf den Straßen und Dächern liegen. Das mag ich auch viel lieber. Denn jetzt kann ich meine Schnauze in das weiße Nass stecken und pummelwitzig buddeln. Aber das schönste am Schneespaziergang ist natürlich das Aufwärmen daheim am Sofa.

Hat es bei euch auch schon überall geschneit?

Blick in der Früh aus dem Fenster. 

Aufwärmen auf dem Sofa mit meiner Karotti. 


Dienstag, 4. Dezember 2012

Hütchenspiel

Am Wochenende hat es bei uns auch das erste Mal ein bisschen geschneit. Die Zweibeiner haben sich riesig gefreut und wollten dann natürlich sofort mit mir raus und eine Runde drehen. Die haben doch echt gedacht, ich hab eine Freude mit dem ekligen, nassen, weißen Etwas. Brrrrrrr! Trotz Mantel war ich nicht sehr begeistert. Das Geschäft hat ewig gedauert. Ist ja auch klar, wenn man nirgends ein trockenes Plätzchen findet! Das Beste am Spaziergang war das Heimkommen und im Teppich trocken wuzzeln. Dann gab es eben Indoor-Bespassung mittels Hütchenspiel für mich. Das find ich sowieso viel besser!

Mögt ihr etwas das kalte Nass da draußen?


Samstag, 1. Dezember 2012

Bloggerwichteln usw.

Habt ihr auch alle beim Bloggerwichteln von Lilly und ihrem Frauchen mitgemacht? Wir wissen nun endlich wer unser Wichtelhund ist und sind schon kräftig am Sammeln, Basteln und Hundekekse backen. Ich hoff, da bleiben auch noch ein paar Kekse fürs Wichteln übrig. Hoffentlich treffen wir damit genau ins Schwarze bei unserem Wichtel! Ins Schwarze trifft jedes Jahr zu Weihnachten auch Accessorize. Die haben wieder ganz tolle Hunde/Dackelprodukte im Programm. Auch hat uns George inspiriert wieder unsere tolle Weihnachtskugel hervorzukramen.

Das Christkind hat "mir" schon einen neuen Teppich gebracht. Uiii, viel besser zum Sitzen!

Unsere Dackelweihnachtskugel. 

Noch mehr tolle Sachen gibt es derzeit bei Accessorize. 

Weihnachtshundekekse noch im Rohzustand.