Sonntag, 30. Dezember 2012

Wanja und die wilden Hunde

Guten Morgen ihr Lieben! Leider kann ich euch kein Foto von meiner tollen Stoffratte, die ich zu Weihnachten bekommen habe, zeigen. Die hab ich nämlich bei der Oma vergessen. Außerdem bin ich auch volle Kanne damit beschäftigt, Mama zu pflegen. Die hat es nämlich so richtig erwischt, das volle Programm seit letzten Donnerstag. Aber das Gute: So ist sie wenigstens dazu gekommen gleich ein Weihnachtsgeschenk auszulesen. Sie ist sowas von begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Um das geht's:

Maike Maja Nowak, die Autorin von "Die mit dem Hund tanzt", geht dorthin zurück, wo alles begann: in die Vergangenheit, in der sie sich, Hunde und Menschen sehen lernte, zu einem Ort, an dem sie noch einmal Kind sein und Wesentliches erfahren durfte. Im russischen Dorf Lipowka, benannt nach den Linden, lebt Maja Nowak mit den Bauern fast abgeschnitten von der Welt. Und doch tut sich dort ein wahres Universum für sie auf, voll Einfachheit, Liebe und Nähe. Es finden sich zuerst Wanja, dann nach und nach neun weitere Hunde an ihrer Seite ein. Sie und die Bauern erobern ihr Herz und werden Lehrmeister für ihr weiteres Leben. 


Mamas neues Lieblingsbuch. 

Auf Empfehlung von Dackel George und Frauchen haben wir das zu Weihnachten verschenkt. 
Es ist echt supertoll!

Mamas Weihnachtsgeschenk. Eine Handyhülle mit Fotos von mir.


Wünsche euch noch einen tollen und hoffentlich gesunden vorletzten Tag des Jahres!


Kommentare:

  1. Das Weihnachsgeschenk ist wirklich schön. Und was das Buch angeht, Frauchen hat das erste von ihr. Das ist eines von denen, die sie sich immer für den Urlaub aufhebt.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erste hat frauchen natürlich dann auch gleich auf ihren kindle geladen und es ist auch gleich ausgelesen. aber das zweite ist eigentlich noch viel besser, findet sie.

      Löschen
  2. Oh, die arme Mama, da senden wir ganz viele Gute-Besserungswünsche aus Darmstadt! Mein Herrchen ist auch krank :-( Kein Wunder, bei dem Wetter! Der Buchtipp ist super, das Buch holt Frauchen sich für ihren Weihnachts-Gutschein. Herzlichst, Deine Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie wir dein frauchen und eure blogeinträge kennen, wird dein frauchen auch hellauf begeistert sein! :)

      dackelbussi

      Löschen
  3. ♥ ..oh nööööö......
    gib deiner Mama ein liebes Dackelbussi.... damit sie schnell wieder gesund wird!!!!
    Gute Besserung von uns!!!

    Die erste Buchempfehlung, gefällt mir total gut!!!!
    Muss ich mir echt merken,
    da ich wirklich gerne lese!!!!

    ...heee.... eine Verpackung? Mit dir darauf????
    Ist ja super genial!!!!!
    Echt cool!!!
    Das hat nicht jeder!!!!!

    Nun aber grüsse ich euch ganz lieb noch im alten Jahr!
    lasst es euch gut gehen!!!!

    herzlichst Nathalie mit Sindy ♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mama sagt ganz lieb danke! und euch natürlich auch ein frohes neues jahr!

      Löschen
  4. Danke für die Buchempfehlungen und den Tipp mit der Handytasche - toll - aber - wir sind ganz begeistert von dem Pia-Foto " Der Dackel - eine Weltanschauung", weil du da wirklich so risch in die Welt guckst = zum Klauen schööön.
    Liebe Grüße und die allerbesten Genesungswünsche!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Pia, wir wünschen deinem Frauchen GUTE BESSERUNG ... aber pass bloß auf, dass sie sich nicht nur krankstellt, um in Ruhe lesen zu können ;)! Und natürlich wünschen wir euch auch noch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns bald wieder von euch zu lesen :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hi Pia, gute Besserung deinem Frauchen. Sei besonders lieb zu ihr.
    Euch allen einen guten Rutsch nach 2013 and gaaanz wenig silvesterböller in der Nacht.....
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  7. gute Besserung Pia Mama :-*
    wir haben das Dackelbuch auch zu Weihnachten wieder verschenkt und sehr viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pia, wir Hunde sind doch prima Wärmflaschen...und mir uns an der Seite muss jedes Frauchen wieder gesund werden...damit das noch unterstützung bekommt drücken wir hier alle Pfoten und Daumen.
    hoffentlich ist es morgen wieder gut.
    wuff von tibi und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Happy New Year my dear friend!!


    MMMwwwwaaaahhhh (I am blowing you a kiss from California!)

    Hugs,

    Hildy (and my mom)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pia
    Ich wünsche dir und deinem Rudel ein gesundes, frohes und glückliches neues Jahr!
    Ich hoffe deinem Frauchen geht es schon etwas besser?
    Hey die Handyhülle ist ja der Hit und danke für den Buchtip!

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen