Dienstag, 13. September 2011

Es herbstelt

Frauli und ich melden uns aus dem Urlaub und Krankenstand retour. Und wer klopft hier bereits an die Tür? Ich glaub, langsam herbstelt es schon. Die Tage werden leider immer kürzer. Die Blätter beginnen schon langsam zu fallen und machen im Garten immer mehr Mist. Aber mich stört das nicht, ich find das super! Durch raschelnde Blätter mit meinem leckeren Apfel zu laufen - was gibts Schöneres?

Und was sagt ihr zum Herbst? Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. schön dass du wieder da bist!

    also herbst und frühling find ich klasse - sommer is mir meistens zu heiß, winter viiiiel zu kalt!
    wie sagt man immer? whippets sind 20°C grad hunde! ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
  2. Ach Pia, bei euch schauts ja wirklich schon schööön nach Herbst aus!
    Die Jungs finden eigentlich an jeder Jahreszeit was tolles.. sei´s durchn viel zu hohen Schnee toben, den ersten zarten Frühlingsdüften hinterher stromern (besonders den frisch gedüngten Ackergerüchen *puuuh*), ausgiebig baden und anschließend im Sand suhlen oder durch´s herbstliche Laub wuseln.. Hund sein ist doch einfach toll. Frauchen ist WinterFan!

    Liebe Grüße von
    Mandy und den Jungs

    AntwortenLöschen
  3. ah die piamaus ist wieder im haus so schaut's aus!
    also ich find den herbst nicht so schlecht, wo diese bunten maler- und anstreicherarbeiten stattfinden, allemal besser als der gefährliche frühlung wo die bäume ausschlagen und der salat schießt!
    küßchen deine charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Hey Pia, welcome back!
    Jede Jahreszeit hat doch ihre schönen Seiten.Frühling, der alles zum Erwachen bringt, Sommer mit seinem Blumenmeer, der Herbst mit seinem schönen Laub und dem ganzen Obst und der Winter mit Schnee, einem guten Tee am Kachelofen und dem Spinnrad unter den Füßen. Ich lieb sie alle!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass du zurück bist - und offensichtlich wieder fit!
    Den Herbst finde ich auch klasse, neben dem Frühling mit seinen vielen frischen Gerüchen und der erwachenden Natur ist ein goldener Herbst das Größte. Schon weil die Farbe des Laubs hervorragend zu meinem - und deinem - Fell passt :)).
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    wir mögen den Herbst gerne, da kann man
    so tolle Bilder machen und sich den
    Wind um die Nase wehen lassen.

    Der Herbst hat immer so tolle Frabe.

    Viel Spaß allem im buste Herbst.

    LG senden Manuela, Gismo & Paula

    AntwortenLöschen
  7. Herbst ist supper, da muss ich nich schwitzen : )

    AntwortenLöschen