Sonntag, 6. Mai 2012

We're havin a heat wave, a tropical heat wave...

Uff, bei uns ist es ganz schön warm geworden! Da kann ich's nur wie Marilyn einst singen - We're havin a heat wave, a tropical heat wave! Für mich zumindest fühlt es sich schon so an. Ich bin nämlich eine kleine Sonnenanbeterin. Und weil meine Zweibeiner letzte Woche beim Entwintern meines Plantschis drauf gekommen sind, dass es leider undicht geworden ist, hab ich ein neues bekommen. Und ich tauch darin schon wieder kräftig nach Leckerlis. So krieg ich genug Flüssigkeit und kann mich nach der Abkühlung wieder gemütlich von der Sonne trocknen lassen.

Rückblick: Auch leere Plantschis sind fein, aber nicht so fein wie volle!

Was meinst du mit Überraschung, Mama? 

Endlich wieder im kühlen Nass. 

Wo ist meine Rettungsboje?

Und wieder schön trocknen lassen.


Kommentare:

  1. Bei uns ist es lausig kalt... Die Eisheiligen eben...
    Genießt die Sonne.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. elke, du kannst gerne zu mir in meinen pool kommen! hier ist es heiß genug für zwei. :)

      Löschen
  2. Na ja, Wasser treten geht ja noch. Ich hatte schon befürchtet, du tunkst auch deinen Bauch rein. *keuch*

    Pass aber auf mit der Sonne, nicht dass du plötzlich so rote Streifen kriegst wie der Pit, hörst du? Ich mach mir Sorgen.

    Dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nööö, iwoh! nur die beinchen schön anfeuchten. das reicht schon als abkühlung.

      ich werd der mama sagen, sie soll ein foto von meinem bauch machen. der ist nämlich schon schwarz. schwarz ist nämlich das neue rot bzw. anscheinend hunderot. keine sorge, max! alles im grünen bereich. hehehe

      dackelbussi

      Löschen
  3. Pia, du süsse Sonnenanbeterin. Das ist aber auch was Feines, wenn die Sonne das Fell so wohlig warm macht. Geniess die Sonnenstrahlen und bald das nächste Bad.
    Liebe Grüsse
    Chrissi und Mathilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mathilde, magst du auch so gerne sonnenbaden oder hast du lieber das richtige nass? erzähl mal!

      dackelbussi

      Löschen
  4. Ja hallo du Baywatch-Nixe,
    und da gehst du wirklich freiwillig rein? Mich bringen ja keine 10 Pferde ins Wasser, egal was mein Menschlein da an Leckerlis versenken würde.
    Genieß deinen Pool und hab eine schönen Sonnenzeit!
    Corgischmatzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist nicht tief und auch nicht so kalt! aber bei so einem richtigen bach oder see tu ich mir auch ein bisschen schwer. am liebsten sind mir ganz seichte bächlein.

      und du? magst du gar überhaupt kein nie nicht wasser???

      dackelbussi

      Löschen
    2. Nönö, keinnienicht Wasser, nicht das vom Himmel, nicht das auf der Erde, manchmal muss ich in die Badewanne, wenn ich wieder mal im Dreck gewutzelt hab; das sind immer die schlimmsten Minuten meines Lebens... Sogar wenn ich trinke, muss ich mir danach ganz akribisch die Nase am Teppich trockenwischen.
      Corgischmatzer

      Löschen
    3. hihihi! ich stell mir das bildlich vor. na von so eine keinwasserrate hab ich ja noch nie gehört! unfassbar. :) dann hoff ich für dich natürlich, dass die wissenschaft bald trockenes wasser erfindet. hihi

      dackelbussi

      Löschen
  5. Oha, ganz nackt baden ???? Wo ist dein Bikini ? Die Luftmatratze fehlt auch noch. Und der Sonnendrink. Ach, ich verstehe. Der kommt erst im Hochsommer :-))))))))))
    Ich mag Hitze nicht besonders, weil ich meinen Fellmantel nicht ausziehen kann.
    Aber besser als Dauerregen allemal.

    Genieß die Zeit.

    Liebe liebe Grüße
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach angus, ich versteh dich ja! man hats nicht leicht. dafür frierts mich im winter immer so. da wünschte ich mir, ich hätte so einen supertollen fellmantel wie du!

      hast du schon mal eiswürfel schlecken als abkühlung probiert?

      dackelbussi

      Löschen
  6. Einen schönen Planschi hast du da. Aber für Wasser ist es glaube ich noch etwas zu früh. Bei uns ist es ganz schön kalt geworden, deswegen hat mein Frauchen, meinen Pool noch nicht herausgeholt. Und wenn es bei uns richtig heiß wird hat Frauchen ein Spray für mich, daß mich abkühlt. Ein richtig tolles Erfrischungsspray auf natürlicher Bais.
    Lg
    James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erfrischungsspray?! davon musst du mehr erzählen! hab ich ja noch nie gehört, dass es sowas für hunde gibt.

      ich hoff, das wetter ist bald besser bei euch!

      Löschen
  7. *heul* ich will auch Sonne haben !!!! Hier regnet es wieder und es ist lausig kalt! So wie bei Dir ist es ein feines Dackelleben ...ich bin ganz neidisch Pia meine Süße !!! Du hast es gut ................

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann george, nichts wie zu mir! du bist herzliche willkommen bei uns sowieso und in meinem pool natürlich auch! pack die badehose ein! :)

      dackelbussi

      Löschen
  8. Hi, Pia!
    I love the sun too!
    But it is nice to be able to refresh yourself, right?
    Glad you are enjoying your pool!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja herrliche Bilder :-) bei dem Planschbeckenbild musste ich herzhaft lachen ...na du bist mir ne Marke :-)
    Wir haben für Sally so eine blaue Bade/Sandmuschel, die kann man wenigstens nicht zerbeißen :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool! so eine bademuschel ist eigentlich viel besser als so ein plantschi. das wird auch nicht übern winter löchrig. wo habt ihr denn das her? aber leider sind die plantschi auf dem weg zur arbeit und retour mit dem rad viel leichter zu besorgen, hat die mama gemeint.

      dackelbussi

      Löschen