Mittwoch, 11. April 2012

Pipi, Pipsi & Co

Dachshund Nola hat uns mit ihrem Spitznamen-Eintrag zu diesem Post hier inspiriert. Nola kommt auf sage und schreibe 23 Spitznamen! Da kanen ich zwar nicht ganz mithalten, aber trotzdem zähl ich euch heute mal meine Spitznamen auf. Und wie nennen euch eure Zweibeiner liebevoll noch?

  • Pipi
  • Pipsi
  • Pipimaus und Pipsimaus
  • Mausi
  • Mausimaus
  • Mäuseli
  • Püppi und Puppi
  • Kleines Baby
  • Schatzi
  • Pippollino
  • Kröti

Foxi und Pipi


Bitte entschuldigt, dass wir eine kleine Blogpause eingelegt haben, aber Papa musste ins Krankenhaus. Da bin ich natürlich schwer beschäftigt mit Krankenschwester spielen. Aber heute hab ich meinen Turbo eingeschalten, deshalb ein schneller Post zwischendurch.


Kommentare:

  1. Huhu Pia *wedelwedel*
    Den Papa pflegen ist auch wichtiger *find* :-)
    Was deine Frage nach den Spitznamen angeht, da kann ich auch ein paar liefern:
    Smilli, Smillalotte, Maus, Mausilein, Schnecke, Schneckolotte, Smilsebill, Schnuckelschauze, Madmoiselle Pupu, Smillchen, Rübennase, Mausemaus, Muppelmaus, Schnubbelchen... äh, ich glaube das waren soweit alle.
    Und ich hab auch noch einen eingetragenen Namen, den nie einer benutzt anzubieten: In meinen Papieren steht nämlich Yakootah, vollständig Telpoolwyn Yakootah. Viel zu umständlich, kann eh keiner aussprechen ;-)
    Von deinen Spitznamen finde ich übrigens Kröti am besten *hihi*

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah, du hast ja auch klasse spitznamen und dein taufname klingt so als ob du eine indianische prinzessin wärst! echt cool!

      dackelbussis

      Löschen
    2. Ich habe noch Motte und Mottenkugel vergessen... *g*
      Mein anderer Name kommt aus dem Arabischen und heisst übersetzt Smaragd. Der Zwingername Telpoolwyn ist ein Phantasiename den mein Züchterpapa sich ausgedacht hat... Zweibeiner...

      Löschen
  2. Aber ja, der Papa ist wichtiger. Ich hoffe, du verwöhnst ihn ordentlich.

    Kröti? Muaaaahhh ... Entschuldigung, mir ist gerade der Schnabel waagerecht weggeknallt. Das passiert manchmal, wenn ich zu lange die Luft anhalte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sag der mama mal, sie soll ein foto von dir machen, wenn dir der schnabel waagrecht wegknaklt! :)

      Löschen
  3. Pipolino! Little foxy! Such a fun game - I'll ask mom to play too!
    But I will have to proof read it so I am not embarrassed. Ha ha!

    Sending love to your papa! Wishing him well.
    We love you lots,
    Hildy & my mom.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Frauchen hat auch jede Menge Namen für mich: Wutzi, Schnullerbacke, Knutschbär, Kuschelwutz, Großer, Drecksack, Stinksack, Wauz, Stinker, Wufti, Phoebs ......
    Pfleg mir Deinen Papa so richtig, damit er bald wieder gesund wird.
    Schlabberbgenesungsbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
  5. hihi,mein sammy heisst eigentlich auch nur pipi.ein ueberbleibsel aus "stubenrein-werd-uebungstagen.
    natuerlich hoert er auf pipi auch viel besser,was in der oeffentlichkeit schon recht peinlich werden kann!
    liebe grueese du suesse
    anni,foxbrothermomma

    AntwortenLöschen
  6. I hope your Dad is doing well, Pia!
    You have lots of nicknames!
    Me too... but many of them are not nice! Hmmm....
    Take care
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung ans Herrchen, liebe Pia!
    Mathilde hat auch zahlreiche Spitznamen. Der Tildinger, Tildchen und Föppelino sind davon nur ein paar.
    Lustig, dass deine Menschen auch im Museum arbeiten. Mich würde natürlich ganz brennend interessieren, in welchen und was sie da machen.
    Oder bin ich da zu neugierig, Pia? ;-)
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. also quentin heißt auch noch:
    -bua
    -stitzi
    -stinka
    -schatzi
    -pubsi
    -superflausch
    -hund
    -lumpi
    -schnecki

    ich glaub das waren alle namen...

    lg
    dani - & alles gute für´s herrli!

    AntwortenLöschen
  9. schwester pia - hat das herrli wohl schon seine schlafmittel bekommen?? sonst hat sich's gleich ausgeschatzit...
    küßchen deine charlotte

    AntwortenLöschen