Sonntag, 30. Dezember 2012

Wanja und die wilden Hunde

Guten Morgen ihr Lieben! Leider kann ich euch kein Foto von meiner tollen Stoffratte, die ich zu Weihnachten bekommen habe, zeigen. Die hab ich nämlich bei der Oma vergessen. Außerdem bin ich auch volle Kanne damit beschäftigt, Mama zu pflegen. Die hat es nämlich so richtig erwischt, das volle Programm seit letzten Donnerstag. Aber das Gute: So ist sie wenigstens dazu gekommen gleich ein Weihnachtsgeschenk auszulesen. Sie ist sowas von begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Um das geht's:

Maike Maja Nowak, die Autorin von "Die mit dem Hund tanzt", geht dorthin zurück, wo alles begann: in die Vergangenheit, in der sie sich, Hunde und Menschen sehen lernte, zu einem Ort, an dem sie noch einmal Kind sein und Wesentliches erfahren durfte. Im russischen Dorf Lipowka, benannt nach den Linden, lebt Maja Nowak mit den Bauern fast abgeschnitten von der Welt. Und doch tut sich dort ein wahres Universum für sie auf, voll Einfachheit, Liebe und Nähe. Es finden sich zuerst Wanja, dann nach und nach neun weitere Hunde an ihrer Seite ein. Sie und die Bauern erobern ihr Herz und werden Lehrmeister für ihr weiteres Leben. 


Mamas neues Lieblingsbuch. 

Auf Empfehlung von Dackel George und Frauchen haben wir das zu Weihnachten verschenkt. 
Es ist echt supertoll!

Mamas Weihnachtsgeschenk. Eine Handyhülle mit Fotos von mir.


Wünsche euch noch einen tollen und hoffentlich gesunden vorletzten Tag des Jahres!


Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Bevor wir morgen nicht mehr dazukommen vor lauter Geschenke einpacken, Essen machen und mit der Familie anstoßen, lass ich euch heute noch schnell meine Weihnachtsgrüße zukommen. Was es dann Tolles für mich morgen gegeben hat, werde ich euch natürlich auch demnächst berichten. In diesem Sinne von mir und Hermann:



Montag, 17. Dezember 2012

Endlich

Wir haben ja schon seit längerer Zeit gewusst, dass wir etwas von meinem Freund George per Post bekommen werden. Da aber anscheinend der erste Brief verloren gegangen ist und George mir nicht verraten hat, dass er noch einen zweiten Versuch gestartet hat, haben wir heute natürlich unser Glück kaum glauben können und sehr große Augen gemacht. Werde Mama jetzt nur mehr mit diesem Einkaufssackerl zum Leckerlis besorgen schicken. Vielen lieben Dank mein dackeliger Weihnachtsmann und viele viele Dackelbussis an dich und deine Mama!!!

Ein hübscheres Einkaufssackerl gibt es wohl kaum. Fast zu schade zum Verwenden!

Mein dackeliger Weihnachtsmann. Ein ganz süßer Kerl, nicht wahr?!


Samstag, 15. Dezember 2012

Unser Wichtelgeschenk

Gestern war es endlich soweit und unser Wichtelgeschenk ist angekommen. Leider sind wir vorher nicht zum Posten gekommen, da die Zweibeiner gestern Weihnachtsfeier hatten und Mama seitdem ihr Knie auskurieren muss. Wir wissen noch nicht, welcher Hund zu unserer Wichtelmama gehört, aber vielleicht bekommen wir noch einen Hinweis? Die Hundemama heißt auf jeden Fall Angelika und kommt aus Deutschland. Mit unserem Geschenk wurde aber sowas von ins Schwarze getroffen! Mama war mindestens so begeistert wie ich. Ein Stoffrentier für mich, ein paar Leckerlis, die ich schon gekostet und für sehr gut befunden habe, eine Weihnachtsschoki, einen Knochenkeksausstecher (den wollte die Mama schon ewig haben) und suuuuupertolle Dackelbuttons.

Wir bedanken uns gaaaaaaaaaaaaanz ganz herzlich!!! 

Das muss für mich sein! Die Verpackung war übrigens auch wunderhübsch.

Der komplette Inhalt. 

Was ist da wohl drin? 

Mein tolles neues Quietscherentier. 


Sonntag, 9. Dezember 2012

Schneenase nicht -hase

Heute war ein richtiger Wintertag wie aus dem Bilderbuch. Der Schnee liegt noch überall herum, die Sonne lacht vom blitzblauen Himmel herunter und lässt den Schnee funkeln. Aber ordentlich frisch ist es natürlich auch geworden. Wir haben uns alle sehr gut eingepackt und haben uns auf einen kleinen Spaziergang begeben. Eigentlich hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit meinen Pfoten und dem ganzen Salz. Heute war's aber soweit und ich hab gleich nach dem Beginn mit herzzerreißendem Dackelblick meine Pfötchen abwechseln den Zweibeiner entgegen gestreckt. Wenigstens bleiben bei meinen Pfotenhaaren keine Bommeln kleben.

Wie geht es da euch? Empfindet ihr Streu und Salz auch so unangenehm? Habt ihr etwa sogar Schühchen dagegen?

Schneenase

Brrrrrr kalt! Schnell den Schnee vom Pulli schütteln. 


Samstag, 8. Dezember 2012

Es hat richtig geschneit

Letztes Wochenende hat der Schnee ja nur recht halbherzig gerieselt. Aber von gestern auf heute ist es so richtig losgegangen mit dem Schneefall. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Endlich bleibt der Schnee auch auf den Straßen und Dächern liegen. Das mag ich auch viel lieber. Denn jetzt kann ich meine Schnauze in das weiße Nass stecken und pummelwitzig buddeln. Aber das schönste am Schneespaziergang ist natürlich das Aufwärmen daheim am Sofa.

Hat es bei euch auch schon überall geschneit?

Blick in der Früh aus dem Fenster. 

Aufwärmen auf dem Sofa mit meiner Karotti. 


Dienstag, 4. Dezember 2012

Hütchenspiel

Am Wochenende hat es bei uns auch das erste Mal ein bisschen geschneit. Die Zweibeiner haben sich riesig gefreut und wollten dann natürlich sofort mit mir raus und eine Runde drehen. Die haben doch echt gedacht, ich hab eine Freude mit dem ekligen, nassen, weißen Etwas. Brrrrrrr! Trotz Mantel war ich nicht sehr begeistert. Das Geschäft hat ewig gedauert. Ist ja auch klar, wenn man nirgends ein trockenes Plätzchen findet! Das Beste am Spaziergang war das Heimkommen und im Teppich trocken wuzzeln. Dann gab es eben Indoor-Bespassung mittels Hütchenspiel für mich. Das find ich sowieso viel besser!

Mögt ihr etwas das kalte Nass da draußen?


Samstag, 1. Dezember 2012

Bloggerwichteln usw.

Habt ihr auch alle beim Bloggerwichteln von Lilly und ihrem Frauchen mitgemacht? Wir wissen nun endlich wer unser Wichtelhund ist und sind schon kräftig am Sammeln, Basteln und Hundekekse backen. Ich hoff, da bleiben auch noch ein paar Kekse fürs Wichteln übrig. Hoffentlich treffen wir damit genau ins Schwarze bei unserem Wichtel! Ins Schwarze trifft jedes Jahr zu Weihnachten auch Accessorize. Die haben wieder ganz tolle Hunde/Dackelprodukte im Programm. Auch hat uns George inspiriert wieder unsere tolle Weihnachtskugel hervorzukramen.

Das Christkind hat "mir" schon einen neuen Teppich gebracht. Uiii, viel besser zum Sitzen!

Unsere Dackelweihnachtskugel. 

Noch mehr tolle Sachen gibt es derzeit bei Accessorize. 

Weihnachtshundekekse noch im Rohzustand.

Montag, 26. November 2012

Wellnessen

Leider haben mich meine Zweibeiner wegen einem kleinen Wellnessurlaub daheim gelassen und sind erst gestern Abend völlig entspannt zurückgekommen. Obwohl sie dort sogar einen Mops gesehen haben, der mit seinen Leinenträgern dort war. Pffff! Die Zweibeiner haben sich gar nicht mehr beruhigen können, so geschwärmt haben sie von ihrem Aufenthalt. Ich dagegen habe in den Erinnerungen an mein Wochenende bei Hermann geschwelgt...

Herrlicher Aufenthalt mitten in den Weinbergen. 

Dackelbussi

Hermann und Sonne: Was gibt's Besseres?

Montag, 19. November 2012

Dackelwochenende

Bitte entschuldigt, dass wir so lange nicht mehr gebloggt haben. Das liegt wohl am Freizeitstress. Von Freitag bis Sonntag haben meine Zweibeinern und ich bei Hermann und Olga gewohnt, weil ihre Zweibeiner ein kleines Wellnesswochenende einglegt haben. Hermann und ich konnten uns schon richtig als altes Ehepaar fühlen. Aber wir sind ja noch jung und knackig, so ist das Spielen trotzdem nicht zu kurz gekommen. Auch waren wir gemeinsam, aber nur mit einem Auto (üblicherweise lassen Hermann und Olga natürlich ihre Zweibeiner fahren), in der Hundeschule und ich muss zugeben, diese Autofahrt wird mir wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Hab gar nicht gewusst, wie sehr man sich wegen einer Autofahrt aufregen kann. Ich persönlich, finde Autofahren super zum Einschlafen. Aber Olga ist da anderer Meinung. Hier ein paar Eindrücke von unserem Dackelwochenende.

PS: Wie findet ihr eigentlich Autofahren???

Ein Herz und eine Seele. Hermann links, ich rechts.

Wedel, wedel. Wo sind unsere Ruten? links ich, rechts Hermann.

Löffelchen auf Zweibeiner. ich links, Hermann rechts.

Ich liebe diesen Teppich!

Können wir nicht für immer hier bleiben?


Mittwoch, 7. November 2012

Sie ist ein Model und sie sieht gut aus

So könnte es aus den Lautsprechern tönen. Der neue Mantel von Hurtta ist endlich angekommen. Diesmal extra in Dackelgröße und siehe da: Er passt! Gott sei Dank, die Zweibeiner haben schon wieder etwas geschwitzt. Aber die Sorge war unbegründet. Sie hatten den richtigen Griff. Ich finde ja, Hurtta müsste ein paar Leckerlis springen lassen, so toll model ich für sie. Wie findet ihr meinen neuen Mantel?

Sitzt, passt und hat Luft. 

Das perfekte Model? 


Sonntag, 4. November 2012

Aber jetzt: Mitbringsel

Ein wenig fies war es von der Mama schon, dass sie mir so gar nichts aus Berlin mitgebracht hat. Aber heute war sie dafür auf der Mensch & Tier Messe bei uns in Graz und davon hat sie mir richtig tolle Sachen mitgebracht. Eine neue Leine, die dank eingearbeitetem Gummi sehr angenehm zu halten ist. Die Zweibeiner sind sehr haptisch veranlagt. ;) Dann noch ein paar meiner Lieblingsleckerlis von Foggis (Dort bekommt man nur getrocknete Leckerlis aus Natur pur und eeeeeeeeeeeeeendlich gibt es eine Homepage! http://www.foggis.at/). Und natürlich auch noch was zum Spielen. 

Mein neues Spielzeug.

Los, zieh schon! 

Die neue Leine. 


Mittwoch, 31. Oktober 2012

Happy Halloween oder besser Halloweenie!

Wünsche euch allen heute auch viele Leckereien! Denn wenn die Kinder welche bekommen, dann bitte uns Vierbeiner nicht vergessen. Und natürlich einen schönen morgigen Feiertag. (Für alle die sich fragen, warum WEENIE: Auf Englisch heißen wir auch weenie oder sausage dog. Das kommt von Wiener Würstchen. Was ja eindeutig an unsere schlanke Körperform erinnert.)

Oh nein! Was ist denn mit Karotti passiert?!


Montag, 29. Oktober 2012

Berlin liebt dir

Mama meldet sich aus Berlin zurück und hat viel zu erzählen. Hui, ihr könnt euch nicht vorstellen WIE sehr ich mich am Flughafen beim Abholen gefreut hab. Rumpelstilzchen ist mein neuer Spitzname. Die Mama hat jede Menge Spaß gehabt, einiges eingekauft, viel gegessen und noch mehr gesehen. Außerdem hat sie auch viele neue Wörter gelernt. Schrippe, Fassbrause, Alsterwasser, Lütticher Waffel,  usw. usf. Hier ein paar Fotoeindrücke von ihrem Berlin-Trip.

Diesen süßen Kerl hat sie in einem Schaufenster entdeckt. 

Hermann hat einen eigenen Platz in Berlin! 
Das muss ich ihm unbedingt beim nächsten Mal Hundeschule erzählen. 

Mama (Mitte) und ihre zwei Freundinnen/Arbeitskolleginnen.

Ampelmännchen dürfen natürlich nicht fehlen. 

Einige Besuche wert! Den Moscow Mule müsst ihr dort unbedingt probieren. 

Berlin liebt dir einfach.


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Berlin calling

Mama verabschiedet sich von Freitag bis Montag nach Berlin. Ich hoff, sie bringt mir was Feines mit! Deshalb brauch ich natürlich auch eure Hilfe. Habt ihr einen speziellen Shopping-Tipp für sie? Vor allem Hundeleckerlishoptipps sind herzlich willkommen! ;)


Dienstag, 23. Oktober 2012

Doggie Bloggie Day: Ammo the Dachshund

Snoop und Emily haben uns ja auf die Idee mit dem Doggie Bloggie Day gebracht. Wir möchten euch nun einen unserer liebsten englischen Blogs vorstellen: Ammo the Dachshund. Ammo lebt in den U.S.A., Pennsylvania. Er hilft seinem Frauchen in ihrem Papierfachgeschäft, kann sogar malen und surfen, tobt gerne mit seinen Hunde- und Katzenfreunden auf der Farm rum, ist sogar schon mal in einem kleinen Flugzeug geflogen und hat eine eigene Stunt-Show mit seinen Pferde-Freunden.


Hier kommen unsere drei Gründe warum wir schon lange nicht mehr auf Ammos Blog verzichten können:

1. Niemand sieht in Luftpolsterfolie so süß aus wie er!
http://www.ammothedachshund.com/2012/10/11/bubble-king/

2. Er ist ein echter Astronaut und Superheld.
http://www.ammothedachshund.com/2012/07/24/imagination-hat-trip-to-outer-space/

3. Jeden Freitag gibt es tolle Shoppingtipps.
http://www.ammothedachshund.com/2012/10/12/friday-fetch-bub-pet-jackets/


Also schaut doch auch mal bei dem supersüßen und Alleskönner Ammo vorbei!


Sonntag, 21. Oktober 2012

Herrlicher Herbsttag

So, heute war uns der Wettergott mal gnädig gestimmt. Sonne pur, kein Wölkchen am Himmel, angenehm warm. Die Gelegenheit haben wir natürlich gleich genützt und sind mit unseren Freunden in den Wald gegangen. Nachdem ich mich gestern von der Hundeschule erholt hab, war ich wieder frisch und munter. Seit gestern treffen wir uns jetzt wieder samstags in der Hundeschule. Wir waren fast ein Jahr nicht mehr dort, aber die Zweibeiner waren total stolz auf mich. So mutig wie gestern war ich noch nie. Da sind sie fast vor Freude geplatzt.

Juche, los geht's! 

Konzentriertes Schnüffeln.

Hier schau ich (links) mir gerade das Buddeln vom Vollprofi Hermann (rechts) ab. 

Auch Olga ist natürlich dabei. 

Bin schon da. Wo ist das Leckerli? 

Schüttel Schüttel. Fertig für heute und runter mit dem Tau!


Montag, 15. Oktober 2012

Doggie Bloggie Day

Habt ihr schon das tolle Feature von Snoop und Emily gesehen? Sie machen mit beim Doggie Bloggie Day und haben sich meinen Blog als erstes Feature ausgesucht. Das freut mich natürlich sehr! Sinn und Zweck ist es so auf seine liebsten Blogs hinzuweisen und nicht nur simple Award-Vergabe, die ja schon ganz schön nervt. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür und werden euch in der nächsten Zeit sicher den ein oder anderen unserer Lieblingsblogs vorstellen.



Sonntag, 14. Oktober 2012

Was nicht passt, wird passend gemacht?

Oje, wir haben heute endlich meine neue Jacke ausprobiert. Wir haben sie auf Amazon bestellt. Sie ist von Hurtta, also qualitätsmäßig tip top. Wir haben die Jacke vorher bei Bonnie gesehen und waren sofort hellauf begeistert. Leider ist sie irgendwie zu groß. Das liegt wohl an meiner schlanken Figur. Ich schlüpfe vorne immer wieder raus mit den Pfoten und auch um den Hals rum ist sie zu groß. Na ja, mal sehen, vielleicht gibt es ja einen kleineren Ersatz? Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, hier ein paar Schnappschüsse.

Mami, muss das sein? Ganz geheuer ist mir der rote Anzug aber nicht.

Ok für ein Leckerchen behalte ich das Ding kurz an. 

Würstchen im Schlafrock?